Wie stellst du dir die Auferstehung der Toten vor?

8 Antworten

Das versuche ich erst gar nicht, jedes Nachdenken darüber kann nur zu dem einen Schluss führen, dass jede Vorstellung davon nur falsch sein kann weil sie unserem dreidimensionalem Gehirn entspringt. Wenn auch manche behaupten, sie schwebten in höheren Dimensionen, so geschieht doch alles dort in diesen Zellen.

Ich glaube, dass hier, auf der Erde, überhaupt nichts derartiges geschieht.

Wir werden es alle erleben - oder auch nicht... ;-)

Sterben müssen wir als Sünder alle. Das bedeutet auch, dass wir diese Erde verlassen müssen. Die sündige Welt, in die wir reingesetzt wurden, weil wir gegen Gott gesündigt haben. Alle von uns.

Aber im ewigen Leben werden wir zum neuen Leben erweckt und müssen nicht mehr sterben, weil wir gerettet sind, durch die Errettung von Jesus Christus, der den Tod für alle Zeit besiegt hat.

Kuppelwieser  22.04.2020, 22:59

Schön wärs, nur leider ein uralter Menschheitstraum und sowas von unlogisch!

Ich glaube nicht an eine leibliche Auferstehung. Der Körper geht wieder in den Strom des Lebens ein und wird verwandelt.

Auferstehung ist immer, wenn irgendjemand den Tod und die tödliche Einsamkeit und die rabenschwarze Verzweiflung besiegt. Und wenn jemand in seinen Nachfahren oder in anderen Menschen und ihrem Denken und Fühlen weiterwirkt.

Meine Seele verlässt meinen Körper und geht in die andere Welt über.

Dort hoffe ich von meinen vorangegangenen Verwandten und Freunden empfangen zu werden.

Da ich schon so eine Art Nahtod-Erlebnis hatte, bin ich mir sicher, dass das so sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht ‒ gibt's nicht!