Gibt die Auferstehung von den Toten Antwort auf die Theodizee-Frage?

3 Antworten

Nein, gibt es nicht, denn es gibt nichts am Menschen was den Tod überdauern würde.

Das Theodizee-Problem wird auch durch die Annahme einer solchen Auferstehung nicht gelöst. Es ist ein in sich logischer Schluss der eindeutig logisch beweist, dass es keinen allmächtigen, allwissenden und gütigen Gott geben kann.

Bild zum Beitrag

Denn auch die Annahme einer mystisch-magischen "Auferstehung nach dem Tod", ändert nichts daran, dass es Leid gibt.

 - (Theodizee, Theodizeefrage, Theodizee Problem)

Ohne den Text gelesen zu haben:

Auferstehung gibts nicht. Es wird nur BEHAUPTET, dass es sowas gibt bzw. gegeben hat. Wer ausreichend naturwissenschaftlich bewandert ist, kann zwischen solchen Märchen und der Realität klar unterscheiden. Wer das nicht KANN oder nicht WILL, der kann GLAUBEN. Aber Glaube ändert nichts an der Realität. "Der Glaube versetzt Berge" gehört übrigens zu diesen irrigen Ansichten. Um Berge zu versetzen, ist jede Menge schwerer Arbeit nötig. Oder wirksamer Sprengstoff.

willgott  06.12.2022, 18:45

Wort für Wort atheistische Propaganda.

Blackwell22  06.12.2022, 18:55
@willgott

Lass mal gut sein. Mit "Propaganda" sind Leute wie DU unterwegs.

willgott  06.12.2022, 19:08
@Blackwell22

Lass mal gut sein. Mit "Propaganda" sind Leute wie DU unterwegs.

Blackwell22  06.12.2022, 19:10
@willgott

Nee, das funktioniert nicht. NICHT an etwas zu glauben, ist keine Propaganda. Und was das "gut sein lassen" angeht: DU bist hier derjenige, der mich anquatschte, obwohl du NICHT der FS bist.

willgott  06.12.2022, 21:22
@Blackwell22

Argumente, auf die man keine Antwort hat einfach weglöschen ist dann wirklich Propaganda unterster Schublade. Zu Deinem Propagandaspruch ... :

NICHT an etwas zu glauben, ist keine Propaganda.

... stand hier eben noch:

Wo hast Du denn den Quatsch her. Auf welchem Planeten lebst Du? Das ist doch Alltag im Medien Krieg - Hast Du schon mal was von Streitereien über Fake News gehört ?

Das war dann weg-gelöscht. Sehr überzeugend :-)

Blackwell22  06.12.2022, 21:33
@willgott

Von dir kamen unhöfliche Vorwürfe. Also beschwere dich nicht über MICH.

willgott  07.12.2022, 09:26
@Blackwell22
Wort für Wort atheistische Propaganda.

ist nicht unhöflich....,

... sondern sachlich. Denn Wort für Wort wurde unbewiesener atheistischer Glauben missioniert.

Das Weg-gelöschen war dann sehr überzeugend :-)

Blackwell22  07.12.2022, 10:44
@willgott

Mir gings weniger um das Wort "Propaganda" was übrigens sehr wohl auch unhöflich, aber for allem unsach lich ist. Mir gings um deine Kraftausdrücke.

Du kannst gerne googeln, wie "Propaganda" definiert ist.

willgott  07.12.2022, 10:53
@Blackwell22

Dir ist doch wohl mittlerweile klar, ...

Du kannst gerne googeln, wie "Propaganda" definiert ist.

... dass die Behauptung ...

NICHT an etwas zu glauben, ist keine Propaganda.

.. genau das ist, was ist was Propaganda ausmacht.

willgott  07.12.2022, 11:11
@Blackwell22

Verleugnen von und feindselige Propaganda gegen Alles was dem naturwissenschaftlichen Denken nicht zugänglich ist. Das umfasst neben Gott, auch die Begriffe Liebe, Zuversicht, Vertrauen, Wille, Glauben.... also das, was den Menschen zu der wertvollen Existenz macht, die er ist.

Blackwell22  07.12.2022, 11:13
@willgott

Völlig absurde Unterstellungen. Du bist bedauernswert unchristlich in deinem fehlgeleiteten Eifer.

willgott  07.12.2022, 11:23
@Blackwell22
Es wird nur BEHAUPTET, dass es sowas gibt bzw. gegeben hat. Wer ausreichend naturwissenschaftlich bewandert ist, kann zwischen solchen Märchen und der Realität klar unterscheiden.

Das umfasst neben Gott, auch die Begriffe Liebe, Zuversicht, Vertrauen, Wille, Glauben...

Blackwell22  07.12.2022, 11:30
@willgott

Nein, das umfasst es NICHT, Schatzilein. Und besäßest du etwas mehr von all diesen Dingen, wärst du nicht nur ein besserer Mensch, sondern auch endlich still.

Blackwell22  07.12.2022, 13:07
@willgott

So langsam müsstest du kapieren, dass der Support nur dann löscht, wenn er die Meldung nachvollziehbar und begründet findet.