Wie stelle ich meinen Namen vor?

4 Antworten

Glückwunsch! Wenn Du wirklich keine größeren Probleme hast, denn Du lebst einen Traum!

Es gibt Leute, die nennen mich Alex, Alexa, Alexandra, früher auch mal Sandy und seit kurzem sogar Lena, Leni oder Lenchen.

Na und?

Ich verstehe wirklich Dein Problem nicht. Stelle Dich so vor, wie Du genannt werden willst.

sollte kein Problem sein: erklär einfach beim Vorstellen, dass Du förmlich "Finley" heisst aber lieber "Fin" genannt werden willst.

Die Leute werden das so lieben, weil sie sich Fin leichter merken können als Finley.

Man stellt sich generell mit Vor und Nachname vor.

Hallo, Fin.😊

Das Einfachste von der Welt.......

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter........

Du stellst dich, schlicht und ergreifend vor: "Hallo, mein Name ist Fin"....oder: " Hallo, ich bin der Fin.".

Beides ist absolut korrekt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.