Wie stelle ich meinen Namen vor?
Hey Leute,
ich habe heute meine ersti Woche und werde wahrscheinlich ein paar neue Leute kennenlernen oder generell sehr sozial sein müssen, mich vorstellen müssen und so weiter. Für mich gar kein Problem, ich bin sehr extrovertiert. Das Problem dabei ist, dass mich in meiner Heimatstadt jeder nach meiner Abkürzung bzw. meinen Spitznamen genannt hat. Ich heiße mit vollem Namen Finley aber als Spitzname war halt immer Fin. Und dann war es zwar manchmal unangenehm, wenn die Lehrer Finley gesagt haben, während die restliche Klasse mich Fin genannt hat, aber sonst gab es kein Problem.Das könnte für Verwirrung sorgen, falls sich Professoren oder generell Leute, mit denen ich eher weniger zu tun habe, also keinen direkten Kontakt habe, mich mal beim vollen Namen nennen. Gleichzeitig denkt mich mir, dass mich jeder in meiner Heimatstadt beim Spitznamen genannt hat. Wie soll ich mich also bei den Leuten vorstellen? Für mich fühlt sich halt nur Finley sagen falsch an, aber nur Fin zu sagen bzw. mich so vorzustellen, fühlt sich auch falsch an.
4 Antworten
Glückwunsch! Wenn Du wirklich keine größeren Probleme hast, denn Du lebst einen Traum!
Es gibt Leute, die nennen mich Alex, Alexa, Alexandra, früher auch mal Sandy und seit kurzem sogar Lena, Leni oder Lenchen.
Na und?
Ich verstehe wirklich Dein Problem nicht. Stelle Dich so vor, wie Du genannt werden willst.
sollte kein Problem sein: erklär einfach beim Vorstellen, dass Du förmlich "Finley" heisst aber lieber "Fin" genannt werden willst.
Die Leute werden das so lieben, weil sie sich Fin leichter merken können als Finley.
Man stellt sich generell mit Vor und Nachname vor.
Hallo, Fin.😊
Das Einfachste von der Welt.......
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter........
Du stellst dich, schlicht und ergreifend vor: "Hallo, mein Name ist Fin"....oder: " Hallo, ich bin der Fin.".
Beides ist absolut korrekt.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊