Passende Zweitnamen?

9 Antworten

Hab erst "Alstertor" gelesen ^^ Über so einen ungewöhnlichen Namen würde ich noch mal überlegen, oder ihn vielleicht als Zweitnamen setzen.

Ansonsten finde ich Alexander passend oder Richard.

Hätte ich eine Tochter, hätte ich sie Charlotte Elisabeth genannt :)

Geisterstern
Beitragsersteller

Endlich eine Hilfreiche Antwort, und die Namen sind wunderschön ^^ Vielen Dank

Levianthana  28.06.2024, 10:39
@Geisterstern

Ich stimme aber den anderen trotzdem zu - nimm nicht so einen Namen als Erstnamen bitte.

Geisterstern
Beitragsersteller
@Levianthana

Naja es ist ausgefallen und vielleicht ein wenig „eigen“, aber ich kenne Tatsächalice jemanden der diesen Namen Trägt, habe Recherchiert und der Name wird sehr selten vergeben ^^ Ich mag ihn

Charlotte Liana

Charlotte Lou

Charlotte Jules

Charlotte Caryl

Charlotte Felice

Alastor Maximilian / Maxim

Alastor Valentin (der Starke)

Alastor Louis

Alastor Theodor (altgriechisch, Bedeutung: Geschenk Gottes)

Alastor Leander

Alastor Noel

Alastor Liam

Alastor Antonio

Alastor, wenn es der sein soll würde ich auf jeden Fall noch einen Namen nehmen der eher positiv ist und auch eine positive Bedeutung hat.

Frage: Wie viele Silben hat euer Nachname?

Woher ich das weiß:Recherche

bei dem überkandidelten Namen bin ich raus. Ich habe immer Wert darauf gelegt, dass jeder sie ohne Nachfragen aussprechen kann. Bei Alastor wüsste ich nicht, auf welcher Silbe die Betonung liegt. Auch die Bedeutung erschließt sich nur durch Nachfrage oder -lesen.

Also bei Alastor bin ich auch raus - und ich bin wirklich einiges gewöhnt, da ich in den verschiedensten Teilen der Welt gelebt hab. Hoffentlich wird dein Kind eine Tochter, denn Charlotte (Charlie) finde ich einen wirklich schönen Namen.

Da könnte ich mir als Zweiten Vornamen gut eine Marie/Mary vorstellen oder eine Diana/Diane...

Geisterstern
Beitragsersteller

Ich kenne einen Alastor und finde es prima ^^

ps1980  28.06.2024, 10:44
@Geisterstern

Nagut, du musst wissen was du tust.

Wie findest du meine Vorschläge zur Ergänzung von Charlotte?

Geisterstern
Beitragsersteller
@ps1980

Wunderbar :D Vorallem da ich auch eher aus dem Englischsprachigen Raum stamme, ist Mary ein hübscher Zweitnamen

täusche ich mich oder klingt in deinen fantasien über die namen deiner zukünftigen kinder viel zu viel egoismus zur befriedigung deiner mythologie-liebe durch?

deine kinder müssen mit diesen namen ihr ganzes leben "verbringen" und insbesondere in der grundschule neigen mitschüler gerne zu hänseleien über kuriose oder ungewöhnliche namen in ihren klassen; dein "alastor" hätte ggf. auch probleme auf dem standesamt.

Geisterstern
Beitragsersteller

Ne, bin gar nicht so mit Geschichte, dennoch finde ich den Namen wunderschön ^^

noname68  28.06.2024, 10:45
@Geisterstern

aber auch dein nickname verrät einiges über deine fantasie.

nochmal: kinder sollte man nicht auf "biegen und brechen" mit modischen namen aus launen und persönlichen vorlieben taufen, sondern unter anderem auch an die zukunft denken, wenn kinder damit ihr leben verbingen müssen und ggf. völlig andere ansichten über deine motive bei der namenswahl haben werden.

konflikte vorprogrammiert, mobbing in der schule inklusive.