Hallo Zusammen,
ich entschuldige mich im Vorfeld, sollte diese Frage irgendwie schon beantwortet sein.... hänge seit stunden im Netz und bin nur noch verwirrt. Dieses technische Fernsehzeug übersteigt gerade meine Fähigkeiten. Je mehr ich lese, desto weniger peil ich :(
Ich hatte meinen Digital Receiver per Scart Anschluss an meinem uralten Röhrenfernseher dran. Nun habe ich mir endlich einen Smart TV gekauft aber der hat kein Scart, hab null ahnung wie ich die Dinger miteinander verbinden soll. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht einmal ob mein Receiver jetzt noch mit dem neuen Fernseher funktioniert (ich sag ja, ich hab voll keinen Plan) :(
Vielleicht könnt Ihr mir bitte sagen, ob der Receiver funktionieren müsste und wie ich ihn anschließe?! Ich habe Kabelanschluss
Das ist der Receiver:
Humax iPDR 9800C Digitaler Twin Kabel-Receiver
https://www.amazon.de/Humax-Kabel-Receiver-Festplatte-SAT-Schüssel-Kabelfernsehen/dp/B000S5VHBS
Seine Anschlüsse: CABLE IN, CABLE OUT, TV SCART, VCR SCART, 1 Video (gelb) 2 Audio (weiß+rot), USB, RS-232C, S/PDIF
Mein Smart-TV:
Samsung ue43ku6079
Seine Anschlüsse (hab abgeschrieben was hinten drauf steht): USB (5V 0,5A), USB (HDD 5V 1A), Digital Audio Out (Optical), HDMI IN 3 (ARC), HDMI IN 2, HDMI IN1 (STB/DVI), LAN, Komponenteneingang, Component Eingang
- Bei Amazon steht es etwas anders: Empfang: Analoger Tuner, DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), DVB-T2 HD (Codec H.265/HEVC) mit CI+ Slot; Anschlüsse: 3x HDMI, 2x USB, Digital-Audioausgang (optisch), Ethernet (LAN), WLAN, Komponenteneingang, Composite Eingang
Oh man, ich bin für Hilfe echt dankbar!! Ich mochte meinen Receiver, machte alles was er sollte. Hoffe, dass das technisch geht.
Vielen Dank im voraus und schon mal einen super Rutsch ;)
youshi
Hi! Kabel. Jedoch findet er keine Programme wenn ich den autom. suchlauf starte.. irgendwas mach ich falsch 😫