Sat-Receiver erforderlich oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du per Satelit digitales Fernsehen empfängst, dann brauchst du einen DVB-S (2) Tuner, den es auch eingebaut in LCD-Fernseher gibt. Dann ist der TV allerdings auch teurer. Ansonsten braucht man einen zusätzlichen Receiver.

thuerbayer
Beitragsersteller

Ah ja, also wenn ich dann einen HD Sat- Receiver dazu kaufe, passt das dann. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn du SAT empfangen willst, dann ist der noch nötig. SAT ist DVB-S

thuerbayer
Beitragsersteller

Vielen Dank, bin ganz durcheinander gekommen, mit den vielen Abkürzungen. Bin halt ne technische Niete. :)

Eigendlich hat so gut wie jeder TV einen eingebauten triple Tuner