Umstellung DVB-S auf DVB-S2 beim Receiver?

4 Antworten

Das würde selbst an einem PC im Vergleich zwischen AMD A8-3850 vs. A8-7600 oder Ryzen 3- 2200g die Hardware nicht mit machen .

Der CPU und der iGPU ( AMD 8 - 3850 ) fehlen dazu im ältesten Teil da schlicht die Hardware - Funktionssinterpreter.

Hier nur mal gedacht in der Hardware Deines alten Receivers .

Oder auf Einen PC bezogen kannst Du einer Intel Pentium IV nebst Geforce 5800 nicht per Firmware - Update moderne Video-Codecs in "Hardware" beibiegen .

Das wäre in etwa vergleichbar mit einem Wunsch , Dein Kind in Klasse 4 ohne Taschenrechner plötzlich höhere Algebra berechnen lassen zu wollen .

Das Teil ist über 10 jahre alt und war damals schon billig-Klasse vom Discounter. Da ist nix mit Update.

Es wird Zeit was Modernes anzuschaffen.

Klick hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke eher nein. zu den spezifikationen des DVB-S2 standarts zählt unter anderem eine zertifizierte schnittstelle für ein cryptomodul und oder die möglichkeit, eine entsprechende cryptokarte direkt in das gerät einzusetzen.

den reciver per softwareupdate dvb-S2 fähig zu machen, ist ungefähr so erfolgversprechend, wie einen golf 2 diesel per softwareupdate sauber zu kriegen.

lg, anna