Wie stelle ich fest wie viel Gramm Füllung eine Winterdecke hat?

1 Antwort

Man kanns natürlich versuche zu wiegen, wird allerdings schwer, eine Waage zu finden, die so viel Masse aufnimmt, aber fein misst. Außerdem müsste man ja die Gurte und den Stoff noch mit abziehen. Ist sie wirklich sehr alt oder könntest du den Herstller noch rausfinden? Da könntest du zur allergrößten Not auch noch nachfragen.Ansonsten würde ich einfach schätzen oder mit andere Decken vergleichen.

Poschikater
Beitragsersteller

die Variante Wiegen hab ich gleich ausgeschlossen weils zu kompliziert ist ... der Hersteller ist Weatherbeeta, finde das Modell das ich zuhause habe aber nur in einer 200g Variante auf der Amerikanischen Homepage, auf deutschen Seiten ist die Decke nicht zu finden ... Glaube aber dass die Dacke dicker als 200g ist O.o ich muss wohl mal in ein Geschäft und mich durch die verschiedenen Decken "fühlen"