Red Velbert cupcake was anstatt Buttermilch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Teig oder das Frosting?

Theoretisch kannst du es durch ein anderes Milchprodukt wie: Milch, joghurt, Frischkäse, u.s.w. ersetzen.

Du solltest nur darauf achten, das wenn du Milch, oder  andere flüssige Zutaten nimmst, diese vorsichtig hinzu gibst, damit der der Teig/das Frosting nicht zu dünn wird.

Bei dickeren Zutaten einfach etwas mehr Flüssigkeit zugeben.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  13.03.2015, 07:51

Danke fürs Sternchen freu :-)

Du kannst Buttermilch-Ersatz auch selber machen. 250ml Vollmilch mit 1 EL klarem Essig oder Zitronensaft mischen. 5 min. stehen lassen, umrühren und wie im Rezept verwenden.

katniss1213
Beitragsersteller

Danke:)

niczb  12.03.2015, 19:38

Bitteschön! :)

Meinst du für den Teig oder fürs Frosting ? Ich tippe mal Teig, ich könnte dir da Joghurt oder normale Milch bzw. falls du vegan pder so bist Soja Milch empfehlen :)