Wie stelle ich diese Formale um?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schwierig:
Kalkulationszuschlag * Einstandspreis = 100 * Listenverkaufspreis - 100 * Einstandspreis
Kalkulationszuschlag * Einstandspreis + 100 * Einstandspreis = 100* Listenverkaufspreis
Einstandspreis = 100 * Listenverkaufspreis / (Kalkulationszuschlag +100)
.. klar geworden?

LadyNymphadora
Beitragsersteller

Klasse. Danke schön für die Antwort. Kommt sogar das richtige raus. THX

(((Kalkulationszuschlag * Einstandspreis)/100)-Listenverkaufspreis)*(-1) = endstandspreis

LadyNymphadora
Beitragsersteller

Du kannst doch nicht den Einstandspreis in der Formel mit einbeziehen, obwohl man DAS ja gerade errechnen muss. Und herauskommen soll der EINSTANDSPREIS und nicht der ENDSTANDSPREIS