Wie stelle Ich den Vergaser richtig ein und erkenne ob ein Gemisch zu fett oder zu mager?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ob der motor korrekt eingestellt ist, erkennst du asm "kerzenbild": wenn alles richtig ist, muß die kerze rings um die zündelektroden REHBRAUN (ein mattes hellbraun) sein, schwarze ablagerungen sprechen für ein zu fettes gemisch, was auf dauer zum zusetzen des auslasskanals und des auspuffs führen kann, hingegen ist ein sehr helles kerzenbild ein indiz für ein zu mageres gemisch, was im schlimmsten fall zu kolbenklemmern oder fressern durch ein loch im kolbenboden führen kann.

Du machst den Roller an und drehst an der gemischschraube bis er ganz niedrig dreht, aber noch nicht aus geht! erkennen ob das gemscih gut oder nicht gut ist, siehst du an der Zündkerze wenn du ca 50km gefahren bist. ist sie weiß muss er fetter fahren. ist sie schwarz muss er magerer fahren. ist sie rehbraun, ist er perfekt eingestellt :)

MorMit
Beitragsersteller

Danke :D

du brauchst zuerst die grund einstellung von dem vergaser wenn du die dann eingestellt hast must du den vergaser noch genau ab stimmen