Wie stelle Ich den Vergaser richtig ein und erkenne ob ein Gemisch zu fett oder zu mager?
Bei meiner Rieju Tango 50 (Bj. 2008) ist anscheinend der Vergaser falsch eingestellt, ich weiß zwar wie man es einstellt, aber wieviele RPM sollten es am Ende sein ?
Was kann ich unternehmen wenn die vordere Scheibenbremse bei dem Moped verbogen ist und so etwas blockiert ? Ist es empfehlenswert eine Neue zu besorgen oder kann man die alte "entbiegen" ?
Das wärs Vorerst, Danke im Vorraus.
3 Antworten
ob der motor korrekt eingestellt ist, erkennst du asm "kerzenbild": wenn alles richtig ist, muß die kerze rings um die zündelektroden REHBRAUN (ein mattes hellbraun) sein, schwarze ablagerungen sprechen für ein zu fettes gemisch, was auf dauer zum zusetzen des auslasskanals und des auspuffs führen kann, hingegen ist ein sehr helles kerzenbild ein indiz für ein zu mageres gemisch, was im schlimmsten fall zu kolbenklemmern oder fressern durch ein loch im kolbenboden führen kann.
du brauchst zuerst die grund einstellung von dem vergaser wenn du die dann eingestellt hast must du den vergaser noch genau ab stimmen
Du machst den Roller an und drehst an der gemischschraube bis er ganz niedrig dreht, aber noch nicht aus geht! erkennen ob das gemscih gut oder nicht gut ist, siehst du an der Zündkerze wenn du ca 50km gefahren bist. ist sie weiß muss er fetter fahren. ist sie schwarz muss er magerer fahren. ist sie rehbraun, ist er perfekt eingestellt :)