Minarelli Am6 springt nicht an trotz Zündfunke, Rieju RR 50?

2 Antworten

Hat sie einen guten Funken oder nicht ? Nimm die zk mal raus und Kick so paar mal durch(10/20mal) kann sein das in Kurbelwellengehäuse unverbrannter Sprit drin steht.
Nach folgendes .... Geht der Motor mit Startpilot an? Ja? Dann Benzin Leitungen annsaigstutzen vergaser und Membrane checken .... Geht er nicht an.... Dann Zündung kontrollieren ? Passen die OT werte? Kommt ein guter Funke ? Ist die Kerze ok? (Evtl neue für 3-4€) kann nicht schaden , ist die Verkabelung (zk Stecker) oxidiert oder lose ?

jaccoxd  22.01.2016, 20:09

Ist der zündzeit Punkt richtig ? Ist Sprit im Tank ? Wenn sie mit Startpilot nicht angeht stimmt irgendwas mit der Zündung nicht

jaccoxd  21.01.2016, 12:48

Und die kolbenfenster zu den Membranen hin ...

MrMineParody
Beitragsersteller

Ich habe jetzt Zylinder abgenommen, anscheind lief der Kolben noch nie, ich gucke mir das morgen Nachmittag nochmal alles genauer an, danke für die Antwort, ich melde mich zurück :)

Diddy57  21.01.2016, 04:20
@MrMineParody

..dann schau auch gleich mal ob der Kolben auch richtig rum sitzt. Pfeil muß zum Auspuff zeigen, also nach unten.

MrMineParody
Beitragsersteller
@Diddy57

Also gelaufen hat sie schon meinte mein Kumpel der sich damit auskennt, wo ist pfeil abgebildet >?

Diddy57  22.01.2016, 15:20
@MrMineParody

...der Pfeil sitzt eingestanzt auf dem Kolbenboden.Ist manchmal auch durch verrußte Rückstände nicht immer sofort erkennbar. Mußte mal mit Sprit am Lappen paar mal rüber wischen.

MrMineParody
Beitragsersteller
@Diddy57

also habe es mit einem kollegen gecheckt, alles gut soweit, Zylinder sieht gut aus, Kolben läuft, guter Zündfunke..

Habe sie 2 mal um Block geschoben,sie will einfach nicht anspringen, wir wissen nicht mehr was das Problem sein kann :/

Hast mal eine neue Kerze genommen, bei mir gingen meine zwei Mopeds von ein auf den anderen tag micht mehr neu kerzen gekauft 1x kicken und an waren sie wieder

Lg Hans1337

MrMineParody
Beitragsersteller

nein, die Kerze hat aber eigentlich nen guten Funken