Wie steigt man in Gutefrage einen Level auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alles was man auf gutefrage machen kann gibt einem Punkte. Hat man genug dieser Punkte zusammen steigt man im Level.

Hier mal eine Übersicht was wie viele Punkte bringt:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Ab den fortgeschrittenen Missionen dann 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Ab den fortgeschrittenen Missionen dann 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

Genaueres zum Punkte/Level System findest du ansonsten auf der Seite hier:
https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

BAfGfn
Beitragsersteller

Danke für diese sehr ausführliche Antwort.

Hier sind alle Möglichkeiten zum Punktesammeln :)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Fragen stellen, sinnvolle Antworten und Kommentare geben, Likes bekommen für gute Beiträge. Dann steigt der Level nach und nach.

BAfGfn
Beitragsersteller

Danke

Einfach aktiv sein, also Antworten schreiben, Fragen stellen usw. .

Dann bekommst du Punkte, mit denen du dein Level erhöhen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer

Am besten viele gute Antworten schreiben, die dann wiederum viele Likes und Danke erhalten. Die täglichen Missionen bringen auch noch einigermaßen Punkte.