Wie steht ihr zum Thema Handy?

8 Antworten

Hast Du sie darauf schon mal angesprochen?

Würde ich an Deiner stelle tun und sie fragen, was sie sich davon verspricht und ihr auch sagen, dass es für Dich ein Vertrauensbruch, ein No Go ist!

Versuch es mit ihr zu klären, das wäre der beste Weg, diese in der Luft schwebende Situation, zu bereinigen!

Alles Gute....

Ich würde mit ihr mal ein ernsthaftes Gespräch führen, ob und warum sie dir so misstraut!

Wenn du ihr dazu mal Anlass gegeben hast (auch wenn das lange vorbei ist), solltest du dafür Verständnis haben, denn dann bist du an der Situation ja nicht ganz unschuldig.

Wenn du ihr ganz ehrlich noch niemals Grund dazu gegeben hast, solltest du Konsequenzen vereinbaren, falls sie nochmal an dein Handy geht (neuen PIN-Code,...).

Übrigens: Was hat das Foto mit deiner Frage zu tun???

Barfuss69
Beitragsersteller

Nichts einfach nur so

In das Handy eines anderen Menschen zu gucken, ist immer eine sch*** Aktion. Ausgenommen, man darf.

Wenn ich jemanden dabei erwischen würde, gäbe es richtig Ärger. Das Handy ist wie ein Tagebuch. Da sind Daten, Bilder, Chatverläufe, usw. Vor allem geht es ja auch noch mit darum, dass andere auch davon betroffen sind bzgl. Chatverläufe. Das ist für die dann auch nicht immer angenehm, wenn da jemand drittes alles liest.

Hallo Jürgen,

wie begründet sie ihr Verhalten?

Ich persönlich würde sowas ja nutzen um ihr einen Streich zu spielen, aber je nach Charakter ist jenes wohl mehr oder weniger ratsam.

Sie haz jetzt schon zum 4 mal mein Handy aus spioniert obwohl es keinen Grund dafür gibt.

Selbst wenn es in ihren Augen einen "Grund" gäbe ..... das ist ein absolutes NoGo! Vertrauensmissbrauch und nach meiner Ansicht ein Trennungs-/ Scheidungsgrund.