Partner will Nachrichten lesen. Natürlich ok oder ein Grund sauer zu sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bin eigentlich dagegen das mein Partner an mein Handy geht und ich ebenfalls bei ihm, z. B würde ich öfters fragen wenn ich mal mein Handy net dabei habe oder gerade nicht benutzen kann ob ich seins habe aber ich würde ihm dann auch die ganze Zeit zeigen was ich darauf mache. Denn es ist sein Handy, er muss nichts vor mir verstecken es ist einfach seine Privatsphäre und ich akzeptiere es udn verlange natürlich genau das gleiche.

Jetzt mal zu deinem Fall, ich wurde persönlich 3x betrogen und 2x war es von der selben Person. Er hat mich mit seiner ex betrogen und sie war in meiner Klasse die hat es mir gleich gesagt, wir haben uns getroffen und ich habe ihm ernsthaft zugehört und ihn sogar eine zweite Chance gegeben, normalerweise tue ich das eigentlich nie, danach war unsere Beziehung eigentlich relativ gut aber wir hatten andere Probleme und ich habe mich entschieden das ich mal eine Pause brauche, danach hat er immer wieder versucht mit mir zusammen zu sein und ich dachte mir k letzte chance geben und diesmal achte ich gut darauf, während der zweiten und nächsten Chance habe ich ihm vollkommen vertraut und bin niemals ohne seine Erlaubnis an sein Handy gegangen und auch wenn, ich habe ihm halt vertraut und nicht gecheckt. Doch bei der letzten Chance hatte ich sein Instagram und dann ist mir aufgefallen das er mit einem Mädchen oft geschrieben hat und genau an dem Tag mit ihr mich geflirtet hat wo er mich nach einer letzten Chance gebeten hatte, da ist die Bombe dann endgültig geplatzt ich hatte viel zu viele Gründe ihm nicht mehr zu vertrauen. Das war das erste und letzte Mal das ich jemanden mehrere Chancen gegeben habe und das war ein Beweis dazu das ich niemals jemanden mehr so viel Vertrauen werde, dennoch habe ich sein Handy nciht kontrolliert und ICH persönlich habe das auch nicht in der Zukunft vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein gesehen:

Ich finde den Partner in das Handy sehen zu lassen, zeugt von Vertrauen. Zu verlangen es sehen zu dürfen nicht. Außer es liegt ein Grund vor warum man es nicht sehen darf. Zb hat mein Freund kein Problem wenn ich seine Chats sehe, bei mir darf er nicht in den mit meiner bf sehen, weil sie das nicht möchte.

In deinem Fall:

Ich kann verstehen das er genervt ist, aber wenn er dem zugestimmt hat, dafür das du ihm dann wieder vll irgendwann vertrauen kannst, dann sollte er auch dazu stehen und Verständnis für dein Misstrauen/deine Angst haben. Mich würde es in deiner Situation auch sehr misstrauisch stimmen das er so verschlossen ist. Entweder er macht wieder so was oder er ist nicht bereit die Konsequenzen seines Handelns zu tragen oder er ist kein Verständnisvoller Mensch. So oder so ist es kritisch.

An deiner Stelle würde ich ein offenes Gespräch suchen. Keine Vorwürfe, keine wilden Vermutungen, nur deine Gefühle zu dieser Situation, bzw zu seiner Reaktion. Vll hat er gar nicht bemerkt wie es auf dich wirkt und war einfach nur genervt. So gibst du ihm zumindest nochmal die Chance endlich offen zu dir zu sein.

ist Handy von Partner schauen = nicht vertrauen?

Natürlich! Und Kontrolle, das geht gar nicht.

Wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst ist es sinnlos, du wirst immer misstrauisch bleiben und eure Beziehung wird darunter leiden und kaputt gehen.

Davon abgesehen gibt dir das keine Garantie, Chats kann man löschen.

Ich durchsuche nicht das Handy meiner Partner, weil das meiner Meinung nach ein Zeichen ist, dafür dass ich ihm nicht vertraue.

So ist das in diesem Fall auch.

Allein die Frage würde bei mir schon das Fass zum überkochen bringen!

Du hast absolut nicht das Recht ihn in irgendeiner Art und Weise kontrollieren zu wollen! Eine Partnerschaft ist doch kein Gefängnis und..Dein Partner wird sicher auch nicht entmündigt sein!?

Sorry, wenn ich so aggressiv reagiere aber..das ist ein absolutes NoGo.

Mir wäre nie im Traum eingefallen das Handy von meinem Mann untersuchen zu wollen sowie auch sein Portemonnaie für mich ein Tabu war.

Dir würde es natürlich nichts ausmachen wenn ich Dich fragen würde, ob es umgekehrt Dir gefällt!