Schlechtere Augen durchs Handy?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar wissenschaftlich noch nicht ganz erforscht, aber die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass eine bestehende Kurzsichtigkeit durch das Handy verstärkt werden kann. Auffallend ist, dass immer mehr Jugendliche eine Brille wegen Kurzsichtigkeit benötigen. Es wird aber bezweifelt, dass das viele Nahsehen Ursache für eine Kurzsichtigkeit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

euphonium  16.03.2020, 05:55

Danke für den Stern

sicherlich, du weist es aber bestimmt auch instinktiv, willst es aber nicht wahrhaben.

Stell dir mal vor, du schaust 24/7 nur auf dein Handy für 1 Jahr.

Dann in die Ferne. Deine Augen werden sicher nicht sofort scharf sehen

Ja es kann sehr gut sein sei froh dass es nur 0,75 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphone Experte

Das ist richtig aber wer hauptsächlich mit einem Computer arbeitet bekommt langfristig auch Probleme mit den Augen.

Gene und Umwelt. Wenn du sehr viel nah guckst und schlechte gene hast wächst das Auge falsch