Wie steht ihr zum krieg Israel und Palästina?

9 Antworten

Eine Stimme in mir sagt, das keine Seite Im Krieg gewinnt. Egal wo.

Aber da ist noch die andere Stimme, und die sagt: den ganzen Gazastreifen plattmachen.

Begründung: sollte Hamas , Hisbollah und alle anderen die selber Waffen und was weiß ich noch haben,

würden die ohne mit der Wimper zu zucken ganz Israel auslöschen, von der Landkarte wegradieren...

Ich gehe nach dem Motto: schlage bevor du geschlagen wirst

King6600
Fragesteller

Ich hoffe, dass dies passiert.

Karen84  04.12.2023, 18:44

Selbst wenn man alles zu Staub macht, Menschen sind bereits geflohen und die Islamische Welt wird dies nicht vergessen. Die Väter und die Kinder werden nie vergessen, selbst jahrzehnte nach dem Krieg, und dann wird man irgendwann wieder anschläge planen und es geht weiter. Krieg oder eine auslöschung ist nicht möglich. Weltweit gibt es doch Stimmen gegen Israel, willst du die ganze Welt platt machen, damit keiner mehr stehen und sich erinnern kann? Sehr illusorisch. Ich denke das ganze wird sich leider verschärfen auf beiden Seiten.

Was soll man dazu sagen, wenn man ein vernünftiger Demokrat ist?

Die Hamas muss entwaffnet und zerstört werden, denn deren Ziel ist es alle Juden zu vernichten. Quasi III.Reich realoaded.

Hallo,

die HAMAS-Terroristen sind die Aggressoren und Israel hat daher eindeutig das Recht, sich zu verteidigen und die Terroristen zu neutralisieren. Was jedoch die Art der Kriegsführung angeht, kann man jedenfalls diskutieren. Wie weit darf Israel gehen? Wie viele zivile Opfer dürfen riskiert werden?

Klar ist, dass am Ende auch die palästinensische Zivilbevölkerung unter den Angriffen leidet, die ohnehin schon im Gaza-Streifen eingesperrt ist und auch im Westjordanland durch israelische Siedler bedrängt werden. Hier hat Israel definitiv auch Fehler begangen und einen akuten Konflikt provoziert. Am Ende sind es aber die radikalen Kämpfer, früher vor allem die PLO, heutzutage die HAMAS, die sowohl den Menschen in Israel (durch Angriffe) als auch der "eigenen" Bevölkerung schaden, weil am Ende mit jedem einzelnen Krieg das Gebiet der arabischen Bevölkerung verkleinert wurde.

Klar ist aber, dass am Ende dieser Krieg den gesamten Konflikt, der extrem komplex ist, nicht lösen können wird. Am Ende werden sich die Fronten verhärten und es wird weiterhin zu Spannungen zwischen Palästinensern und Israelis kommen. Schlussendlich ist wohl eine Zweistaatenlösung notwendig, eine Einigung ist da aber leider nicht absehbar. So wird der Nahe Osten wohl noch längere Zeit ein Pulverfass sein.

LG

Palästina (b.z.w. die Hamas) hat mal wieder Israel angegriffen und nun versucht Israel ihre geiseln zu befreien und wenn möglich der Hamas zu schaden.