Wie steht ihr zu Retro / 50er Jahre Kleidern?

9 Antworten

Ich möchte ergänzen: Wenn man die passende Figur hat, kann das sehr gut aussehen. Die Mädchen in den 50er Jahren hatten meist viel größere Kurven als viele Mädchen heutzutage. Bei denen sah das sehr gut aus. Heute geht der Trend bei Mädchen - leider - zu einem sehr flachen Körper. Ob das in einem Petticoat auch gut aussieht, weiß ist nicht.

Madvillian  05.01.2020, 13:03

Wie alt bist du?

Die Jugend geht komplett ins Gegenteil was du sagst

Hessen001  05.01.2020, 17:51
@Madvillian

Vielleicht ist ja überall etwas anders. Ich muss mir jedenfalls ständig von Mädchen anhören, dass sie sich zu dick fühlen, dabei haben sie einfach feminine Kurven.

Madvillian  06.01.2020, 01:06
@Hessen001

Sowas kommt tatsächlich oft vor aber Mädchen in dem Alter fühlen sich so oder so in ihrem Körper unwohl zumindest die meisten.

Obwohl sie eine ganz normale Figur haben heulen die rum ohne wirklichen Grund.

Aber auch viele wollen mehr Hintern oder Brüste weil die es selber zu klein finden oder sonst was genauso wie bei Jungs die denken das deren Schwanz zu klein ist.

die schleife ist firlefanz und veralbert die trägerin.

die beinlänge ist sehr lang und die ärmel so kurz, dass sieht irgendwie unpassend aus, wie kurze hose und jacke darauf oder wie wenn ich mir die brusthaare rasieren würde und die haare am bauch dranlassen täte, irgendwie schräg. wenn die beinlänge so lang ist, müssen auch die ärmel lang sein und das wäre auch denke ich das einzige was gut an diesen kleider ist, dass die, die beine bedecken, den bauch und es keinen ausschnitt gibt als nur für den hals.

ein windstoß der unter den rock greift und die dame steht in unterhöschen da, klar kann die dame eine blickdichte eng anliegende sporthose drunterziehn aber wieviel sinn macht dann so ein weites kleid darüber, jetzt bei dem kalten wetter hält es wegen der weite die körperwärme weniger gut am körper als ein enger anliegendes kleid, im sommer wäre die hitze zu stark für eine sporthosehose drunter.

gefällt mir vom aussehen nicht und für die dame wäre es auch weniger funktional, wenn die ärmel auch so lang wären wie die beinlänge, wäre es vom aussehen her u.U. noch passabel.

mxna4
Beitragsersteller

aha

Finde ich ganz klasse. Wäre ich dreißig Jahre jünger, wäre das für mich ein „Ausgeh- Feieroutfit“.

Ganz toll mit passender Frisur, Make-up, Schuhen und Accessoires.

Kommt drauf an wo du es anziehen möchtest. Sieht aufjedenfall interessant aus aber kommt auch drauf an wie alt man ist wenn man es anziehen möchte.

Aber ansich sieht es nicht schlecht aus. Besonders das blaue.

Erinnert mich immer an Marry Poppins 😅

Also zum Ausgehen bei Mädchen vielleicht ganz hübsch, aber im Alltag eher nicht.