Wie steht ihr zu Rasismus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Es sillte mehr gegen Rasismus getan werden 67%
Ich bin Opfer von Rasismus 17%
Ich bin Rasist 10%
Rasismus ist mir egal 7%

5 Antworten

Es sillte mehr gegen Rasismus getan werden

Ich meine damit echten Rassismus - nicht nur konservative Meinungen über z.B. Migrationspolitik o.ä.

Zu wenige unterscheiden da genauer, was noch eine legitime politische Meinung ist und was echter Rassismus.

Rassismus ist z.B. auch das Bekennen zu oder Verharmlosen von nationalsozialistischer Ideologie, das Nutzen solcher Symbole (auch sei es nur im "Spaß").

Das Bewusstsein der Menschen sollte dafür geschärft werden, wo etwas noch eine legitime politische Meinung ist und ab wann es echter Rassismus ist. Das gilt insbesondere für das linke bis konservative Spektrum.

Dem rechten Spektrum dagegen würde ein Bewusstsein dafür, ab wann etwas noch eine (rechts-)konservative politische Meinung ist oder es zu nationalsozialistischer Ideologie tendiert gut tun - um sich besser davon abgrenzen zu können.

Diese Ideologie hat der Welt und unserem Land viel Schaden angerichtet - und es ist absolut notwendig das konsequent zu verfolgen.

Ebenso sollte auch der ausländische Rassismus in Deutschland genauso bekämpft werden, wie der Inländische.

Es sillte mehr gegen Rasismus getan werden

Jeder Mensch sollte toleriert werden wie er ist.

Extreme Formen des Rassismus können drastische Formen annehmen.

Und übrigens: Leute, denen Rassismus egal ist, akzeptieren ihn meistens (unterbewusst) und unterstützen indirekt Rassismus.

Es sillte mehr gegen Rasismus getan werden

Ich denke, dass jeder so akzeptiert werden sollte wie er ist... vorallem weil man nichts dafür kann wie man geboren wird:)

Es sillte mehr gegen Rasismus getan werden

Es sollte etwas gegen wirklichen Rassismus getan werden, anstelle sich drüber aufzuregen wenn jemand mal nen "rassistischen" Witz macht oder die Oma noch Negerkuss sagt.

Aber, und das ist jetzt meine subjektive Meinung, Rassismus ist in Deutschland kein wirkliches Problem mehr, außer vllt. gegen Flüchtlinge

Es sillte mehr gegen Rasismus getan werden

Habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Rassismus gemacht aber Rassismus ist echt dumm. Schließlich gibt es keine Rassen und wir alle stammen aus Afrika