Seid ihr Rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
MissLilly2020  06.07.2020, 19:58

Definiere mal rassistisch

7w7OwO
Beitragsersteller

Einfach Rassistisch, zu was könnt ihr ja dazu schreiben.

16 Antworten

Nein

Kommt darauf an wie die Menschen drauf sind.

Habe generell nichts gegen Menschen die eine andere Hautfarbe haben oder aus dem Ausland kommen, aber es kommt immer auf den Charakter des Menschen an !

Ich schätze viele Ausländer die ich kenne sehr und respektiere diese für ihre Fähigkeiten und ihren Charakter.

Jedoch kann man es nicht von der Hand weisen das Menschen aus bestimmten Ländern und mit Migrationshintergrund meist nicht so einen großen Nährwert für die Gesellschaft haben und oftmals einen schädlichen Einfluss haben.

Oder gegen Flüchtlinge?

Gegen Flüchtlinge die auch wirklich als Flüchtlinge klassifiziert sind nicht, gegen Wohlstandsflüchtlinge jedoch schon.

Die Flüchtlingspolitik in Deutschland ist eine komplette Katastrophe und wird inzwischen eher als Migrationspolitik verkauft, was so nicht sein darf.

Deutschland benötigt auch ganz dringend ein neues Migrationsmodell wo nurnoch qualifiziert Migraten einwandern dürfen auf dauer, ansonsten wird DE ein Sammelbecken für Sozialfälle.

Ja

Vor so nem halben jahr nicht, aber da meine familie und freunde weiß sind bin ich wohl für heutige verhältnise ein rassist. Man ist ja fast schon rassistisch wenn man schon nur unterscheidet zwischen farben.

So, erstmal einen schönen guten Tag.

Ich kann hier keine direkte Antrort geben, da das Wort "rassistisch/Rassist" find ich immer unterschiedlich dargestellt wird. Wendet man sich an die Definition, der Suchmaschine Google bin ich ein Rassist, ja!

68%, der Menschen gehen hier davon aus, dass es keine Rassen gibt und keine Rassisten sind. Nun ja eigentlich sind wir wirklich alle Mischlinge! Zumindest die meisten, aber trotzdem denke ich, dass der Unterschied eines Besothos und einem Chinesen oder Russen sehr gut erkennbar ist. Es kommt darauf an, wie man Rasse definiert. Es gibt Menschen die definieren Rasse, als eine Gruppe 100 Prozentiger reinen Individuen. Andere wiederum begrenzen Rassen auf, zum Beispiel ihrer Vorfahren. (Zeit mal Herkunft)

Ich zum Beispiel, wäre, nach den Rassengesetzen, der Nationalsozialisten reinrassig, da meine Familiengeschichte schon über 300 Jahren in Deutschland lebt und da gab es keine Ausnahme! *alles Deutsche, mit reinem Migrationshintergund

Woher ich das weiß? Mein Uropa war Ahnenforscher.

Ich muss zugeben, dass ich kein "Arier" bin, aber trotzdem habe ich mir die typischen Individuen, der Rassenlehre, betrachtet und kann mich gut in eine bestimmte "Schublade" stecken.

Ich sage mal knapp über 50% der Menschen sind Mischlinge und zu den weniger, als 50% ist eine bestimnte Rasse zu erkennen. Bei der Spezies Mensch sind die äußerlichen Unterschiede groß, aber dennoch zu erkennen. Bei den Tieren ist es ja auch ähnlich, bloß das die genetischen Veranlagungen die verschiedenen Tiere nicht miteinander paaren lassen. Trotzdem gibt es (kleine) Unterschiede! (innerlich und äußerlich)

So zum Ende hin: Die Meinung oder Theorie fast aller Wissenschaftler und Professoren, dass es keine menschlichen Rassen gibt ist meiner Ansicht nach falsch! Für mich, weiß ich es, dass es Rassen gibt, zwar nicht soo ausgeprägt, wie bei unseren anderen Mitbewohnern, den Tieren, aber dennoch absolut zu unterscheiden! Ich selber folge den Gesetzen der Natur und verabscheue die Zeit von heute, trotz allem passe ich mich, wie man merkt habe ich ein Mobiltelefon. Ich glaube zwar, dass es verschiedene Rassen gibt und es eventuell die eine oder andere gibt, die genetisch nicht so begabt ist, wie eine andere, aber ich habe gar nichts gegen diese Menschen. Ich habe nie etwas gegen den! Menschen!, egal welche Religion oder Hautfarbe. Bloß ich kann und verabscheue bestimmte Dinge, die ein Mensch tut oder wozu er sich bekennt. Aber gegen dem Menschen? NEIN!

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne bereit!

Nein

Ich mache schon mal den ein oder anderen rassistischen Witz, natürlich nur wenn ich weiß, dass die betroffene Person es nicht schlimm findet (was ja meistens der Fall ist), tendenziell würde ich mich aber nicht als Rassist bezeichnen, da ich im Allgemeinen nichts gegen Ausländer habe. DENN ICH LIEBE ALLE MENSCHEN.

Nein

Da es keine menschlichen Rassen gibt, kann ich schlecht in diesem Sinne rassistisch sein. Rassen gibt es bei Zuchttieren, Schweine etwa oder Kühe, Hunde, Katzen etc. Beim Menschen sind die genetischen Gemeinsamkeiten sehr viel größer als die Unterschiede, so dass die Unterscheidung in Rassen vom wissenschaftlichen Standpunkt aus sich verbietet.

Cooks2004  30.07.2020, 17:11

So, erstmal einen schönen guten Tag.

Sie sind ja deutlich der Auffassung, dass es keine Rassen gibt. Nun ja eigentlich sind wir wirklich alle Mischlinge! Zumindest die meisten, aber trotzdem denke ich, dass der Unterschied eines Besothos und einem Chinesen oder Russen sehr gut erkennbar ist. Es kommt darauf an, wie man Rasse definiert. Es gibt Menschen die definieren Rasse, als eine Gruppe 100 Prozentiger reinen Individuen. Andere wiederum begrenzen Rassen auf, zum Beispiel ihrer Vorfahren. (Zeit mal Herkunft)

Ich zum Beispiel, wäre, nach den Rassengesetzen, der Nationalsozialisten reinrassig, da meine Familiengeschichte schon über 300 Jahren in Deutschland lebt und da gab es keine Ausnahme! *alles Deutsche, mit reinem Migrationshintergund

Woher ich das weiß? Mein Uropa war Ahnenforscher.

Ich muss zugeben, dass ich kein "Arier" bin, aber trotzdem habe ich mir die typischen Individuen, der Rassenlehre, betrachtet und kann mich gut in eine bestimmte "Schublade" stecken.

Ich sage mal knapp über 50% der Menschen sind Mischlinge und zu den weniger, als 50% ist eine bestimnte Rasse zu erkennen. Bei der Spezies Mensch sind die äußerlichen Unterschiede groß, aber dennoch zu erkennen. Bei den Tieren ist es ja auch ähnlich, bloß das die genetischen Veranlagungen die verschiedenen Tiere nicht miteinander paaren lassen. Trotzdem gibt es (kleine) Unterschiede! (innerlich und äußerlich)

So zum Ende hin: Die Meinung oder Theorie fast aller Wissenschaftler und Professoren, dass es keine menschlichen Rassen gibt ist meiner Ansicht nach falsch! Für mich, weiß ich es, dass es Rassen gibt, zwar nicht soo ausgeprägt, wie bei unseren anderen Mitbewohnern, den Tieren, aber dennoch absolut zu unterscheiden!

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne bereit!

BadWolf27  30.07.2020, 23:15
@Cooks2004

Ne, danke. Ich informiere mich lieber aus seriösen Quellen.

Cooks2004  03.08.2020, 08:43
@BadWolf27

Wenn Sie meinen, dass Bild oder Spiegel TV seriöser sind...