Wie steht ihr zu Menschen, die nicht hetero sind?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

Ganz normal, was soll da groß sein? 56%
Ich bin selbst nicht hetero. 35%
Aus religiösen Gründen habe ich etwas gegen sie. 5%
Ich finde das nicht gut. 4%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin selbst nicht hetero.

Alle sexuellen Orientierungen haben eine Daseinsberechtigung und sind vollkommen valide, solange sie einvernehmlich und im legalen Rahmen ausgeübt werden können.

Ich selbst bin queer und Teil der LGBTQ+ Community. Alle sexuellen und romantischem Orientierungen sind normal und man darf lieben, wen man will (beachtet was ich am Anfang geschrieben habe).

Ganz normal, was soll da groß sein?

Prinzipiell stört mich das nicht. Ich hab auch einen Kumpel der mit seinem Lebensgefährten zusammen lebt und wir haben gemeinsame Hobbys und kommen gut klar. Ich war auch schon einige mal mit trans Menschen feiern in der (ich zitierte meinen oben genannten Kollegen) 'Schwuppenkneipe' hier in der Stadt und das sind meist immer lustige Partys. Ich bin dann immer die Hete und jedes mal will mich einer abfüllen, damit ich dann doch die Seiten wechsel. Aber das funktioniert bei mir nicht. Ich sag das auch von Anfang an aber es ist jedes mal das selbe und bevor ich mich schlagen lasse trinke ich notgedrungen einen mit. Aber das ist alles im lustigen Rahmen.

Mich stört das nicht und denke darüber auch nicht wirklich nach, wenns um Erwachsene oder fast Erwachsene geht.

Ganz normal, was soll da groß sein?

Bei Männern ist es toll, weil sie in mir wirklich nur die Freundin/Kollegin sehen. Keine dummen Sprüche etc….

Bei Frauen stören mich manchmal absichtliche Berührungen. Aber alles sollte im normalen Rahmen bleiben. Küssen und Knutschen in meiner Gegenwart muss nicht sein.

docdespair  07.03.2023, 03:15

Na ja... das tun ja vor allem Heteros, oder?

Ganz normal, was soll da groß sein?

Solange sie nicht sich selbst oder andere schädigen, ist es okay und interessiert mich nicht weiter. Die sexuelle Ausrichtung ist ohnehin nicht veränderbar,, das muss man eben tolerieren.

Ganz normal, was soll da groß sein?

Ich nehme es zur Kenntnis und es ist mir egal.

Hab gerade neulich von einem Kollegen erfahren, dass er mit einem Mann zusammen ist. So what...? 🤷🏻‍♀️