Wie steht ihr zu geographischen Vornamen?

7 Antworten

Ich finde das eher seltsam...

Wobei 'Paris' ein griechischer Name der Antike ist (gibt es da einen Zusammenhang?) und 'Sidney' im englischsprachigen Raum sehr üblich (was gibt es da für einen Zusammenhang?).

Jetzt neue Namen zu 'erfinden' finde ich daher doof, aber es ist OK, wenn die Namen schon vorher üblich waren.

finde ich nicht schön, kann man vielleicht als Spitznamen nehmen, aberr als mehr auch nicht mmn

Ist schon etwas komisch, aber der „Name“ Sydney klingt gar nicht mal so komisch…

Also kommt auf den Namen vom Ort an, ich mein keiner würde sein kind Hollywood nennen, oder? 😉

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Doch ich ich liebe Hollywood 😂 Nein Spaß beiseite würde es dann noch eher peach nennen und nicht mal das.
Aber ich zum Beispiel nenne meinen Verlobten immer ,,Porti“ was für Portugal steht und er mich ,,Lisi“ was für Lissabon steht.
Aber vor anderen sagen wir das nicht halt

AaronHD433  30.05.2024, 12:26
@ThessyTheresa

Das kilngt ja noch gut, aber wenn du sagen würdest „Berli“ könnt ich das alles nicht mehr… 😂😉

Solange einem nicht der Name "Hinterscheissleiten" gegeben wird, find ichs hübsch.

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Ich kann nicht mehr😂

Nicht bei Menschen aber bei Tieren finde ich es toll