Warum heißen manche aus Amerika mit Vornamen Gaylord?

6 Antworten

Es gibt tatsächlich Menschen, die Gaylord heißen.

Das hängt weniger damit zusammen, dass sie schwul oder sonst noch was sind, "gay" heißt wörtlich übersetzt so viel wie "fröhlich". Das kann durchaus zu diesem - in heutiger Zeit etwas unangenehmen Namen führen.

Für das französische Gaillard existieren zwei Herleitungen

Mit der Bedeutung „stark, kräftig“ vom

gallischen

galia

„Kraft, Stärke“ und der Endung

Vom

altfranzösischen

gaile

„fröhlich, lustig“, welches einen germanischen Ursprung hat.

Varianten

Gaillard, Gaillhard, Gaillardet,  Galliard

Gallard,  Gailhard

Gaylord,

Gayelord,

sowie die Kurz- und Koseformen

Gayler,

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaylord#Herkunft_und_Bedeutung

Nein, das denken nur peinlich kichernde Jugendliche, wenn Sie das Wort gay lesen.

Nein, nicht wirklich. Ich denke du verwechselst da was...