Wie steht ihr zu Fahranfängern und sehr jungen Menschen mit Sportwagen oder anderen leistungsstarken Autos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist eure Meinung zu Fahranfängern und sehr jungen Menschen mit leistungsstarken Autos?

Finde ich in Ordnung, solange man es nicht übertreibt. Man liest ja allzu oft von tragischen Unfällen bei Autorennen oder weil Alkohol/Drogen im Spiel waren, wenn dann die Leute 17-20 Jahre alt sind...

Es sollte eine PS-Grenze für Fahranfänger geben.

Lutera403  06.09.2024, 09:18

Wo sollte die Grenze liegen bzw. bei welchem Leistungsgewicht? Wie lange sollte die Grenze gelten? Während der Probezeit oder auch darüber hinaus? Sollte es keine PS-Drosselung geben bei älteren Neulingen, z.B. ab 25, wie beim Motorrad auch. Würde mich mal interessieren, ich halte sowas für Schwachsinn, ich kann auch mit einem schnellen Auto langsam fahren und mit einem langsamen Auto rücksichtslos fahren.

Leony2000  02.09.2024, 21:37

Und wie lernt der Fahranfänger fahren wenn es im Elternhaus nur leistungsstarke Autos gibt? Dann bleibt er Fahranfänger und fährt dann zwei, drei Jahre später vermutlich sehr schlecht, weil die Erfahrung fehlt. Bei gewerblichen Fahrten ist es genauso schwierig je nach Fahrzeug.

Macht halt Bock und ist gefährlich.

Wenn man vernünftig mit der Leistung umgehen kann, sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin