Automatik oder Schaltgetriebe bei Sportwagen und anderen leistungsstarken Autos?

Schaltgetriebe 67%
Automatik 33%

15 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Automatik

Die Automatik. Sie schaltet im richtigen Zeitpunkt und ich brauche nicht zu schalten.

swisstime  02.06.2024, 09:36

Dankeschön für den Stern.

Schaltgetriebe

Hallo Koio78.

Wahrscheinlich würde ich einen Schaltwagen nehmen.

Bisher bin ich nur Schaltwagen gefahren.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  01.06.2024, 23:55

Ich liebe es zu schalten! In einem Sportwagen oder einem PS-starken Auto muss das Schalten ja ein richtiges Abenteuer sein! Darauf würde ich nicht verzichten wollen, wenn ich denn je mal das Glück hätte einen solchen PS-Brummer fahren zu dürfen! Ich fühl mich schon bei meinem 75 PS Ford-Fusion beim Schalten wie ein King, liebe Sternchen!

Automatik

Automatik schaltet schneller und nur mit Automatik gibt es die Launch Control

Kommt auf das Auto an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Das kommt massivst auf das Auto an und ist so nicht beantwortbar.

Ich denke ein Golf GTI mit Automatik wäre eine Todsünde, während sie in einem Mustang oder Challenger absolut authentisch wäre.