Wie steht ihr zu dieser Aussage?

4 Antworten

Das ist absoluter Quatsch. Jeder sollte seinen eigenen Glauben leben dürfen. Die Eltern haben sich da nicht einzumischen.

Catlover948  07.10.2021, 00:56

ist ihr kind sie entscheiden über das kind, sie haben es gezeugt

müssen sie ihnen von Geburt an helfen.

Das müssen sie sowieso. Ob das dann auf Gegenliebe stößt ist ungewiss.

Agnes2019  01.05.2021, 17:28

Kinder verstehen den "Glauben" nicht von Geburt an, so wie sie auch nicht von Geburt an sprechen können. Das ist ein sehr langer Prozess, der über lange Jahre dauert. Diese Aussage ist sinnlos..

Star6
Beitragsersteller

Und warum sollten sie ihnen helfen also was ist der Grund dafür

lesterb42  02.05.2021, 09:46
@Star6

Weil Kinder nach ihrer Geburt kein Geld verdienen um Essen zu kaufen?

Kinder glauben was ihre Eltern sagen deswegen können sie eher weniger entscheiden ob sie diesen Glauben überhaupt wollen ich stehe eher Kritisch zur Gläubigen Erziehung(bin nicht gläubig)

Sie müssen den Kindern ihrem Glauben vorleben und nicht nur davon sprechen.