Wie steht ihr zu dem Thema bodycount?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ist mir egal, weil 55%
Ist mir wichtig, weil 32%
Sonstiges, 14%

27 Antworten

Sonstiges,

Er ist mir begrenzt "wichtig" .. allerdings finde ich dass diese bloße Zahl im luftleeren Raum halt komplett unbrauchbar ist - da wäre ich dann eher bei "Ist mir egal" - auch wenn ich es halt aber einer zu hohen Zahl - 50,60+ halt irgendwann auch einfach nur noch eklig finde ... jenseits von Gut und Böse.

Aber so eine Zahl steht eben nicht im luftleeren Raum und ich finde es kommt auf die Umstände an und eben was diese aussagen. Vorneweg: Ich finde Bodycount ist nichts, wofür ein Mensch nichts kann - im Regelfall zumindest. Mann/Frau entscheidet sich mit ihm/ihr Sex zu haben. Ob die Entscheidung jedes Mal gut oder schlecht ist, ist ja was anderes, aber jeder entscheidet sich bewusst dafür.

Dann gibt es eben einen Haufen an Sachen auf die es ankommt. Mit 10 Leuten schin Sex gehabt zu haben, ist mit 15 eine andere Sache, als mit 25. Dann wo kommt diese Zahl her? Waren das gescheiterte Beziehungen oder ist sie einfach jedes Wochenende auf ein ONS aus gewesen? Wie geht sie jetzt damit um? Meint sie dadurch jetzt was besseres zu sein oder schämt sie sich dafür? Da gibt es dann kein richtig oder falsch. Sondern es sagt eben etwas über Werte und Ansichten eines Menschen aus. In dem Fall, welchen Wert Sex für ihn/sie hat. Ist es etwas was einen hohen Stellenwert hat, etwas das man aus Liebe macht und als höchsten Ausdruck körperlicher Zuneigung einem Menschen gegenüber den man mag oder liebt? Oder ist es wie ein High-Five, das man macht weil es Spaß macht mit Leuten mit denen man sich eben versteht? Auch hier - richtog oder falsch gibt es nicht, sondern es geht darum ob zwei Menschen zusammenpassen oder nicht.

Ich persönlich (!!) würde es bevorzugen, wenn sie einen eher niedrigeren Bodycount hat. Schlicht aus dem Grund, weil mein eigener auch sehr niedrig ist und ich in einer Beziehung Wert auf Gleichheit, Ebenbürtigkeit und ein "Auf Augenhöhe" ... auch eben im sexuellen Bereich. Und da ist es mir eben lieber, wenn sie auch erst Anfänger ist und eben nicht schon was weiß ich schon alles gemacht hat. Zumal ich beim besten Willen diesem "Sie hat ja dann schon Erfahrung" nichts abgewinnen kann.

Abschließend vielleicht noch etwas allgemeines: Ich denke - oder hab beobachtet, digital wie analog - dass es für Frauen tendenziell einfacher ist einen hohen Bodycount zu haben als für Männer. Auch dieses "Sich Ausleben" ist für Frauen viel einfacher. Über die Gründe zu diskutieren würde hier jetzt arg weit abführen .. wie auch immer, ich denke, dass es gerade deswegen sehr viel Frust auf männlicher Seite gibt. Beleidigungen wie "Schl4ampe" gehen natürlich gar nicht, aber umgekehrt ist es auch nicht rechtens einen Mann, der noch nie hatte, als Weichei und Schlappschwanz zu beleidigen.

Naja, und das man es jetzt vielleicht nicht komplett vor dem Partner breittritt wann mit wem man was genau alles gemacht hat ... halt ich sowieso in den meisten Fällen für Kontraproduktiv. Ich weiß, den Fetisch gibt es, aber die meisten Männer (und Frauen) wollen es eher nicht höhren, was die Freundin/der Freund schon alles mit anderen gemacht hat.

Fiona992
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Nachricht. Habe ich gerne gelesen. Du hast wichtige punkte angesprochen. Ich finde es ziemlich abturnend, wenn mein Partner das machen würde, um andere beeindrucken zu können.

Udo107  06.06.2024, 23:07
@Fiona992

Fände ich auch ziemlich abturnend - ob als Mann oder Frau. Und da haben wir eben, dass nicht der Boycount als solches des Abturnende ist, sondern eher die Motivation heraus aus der er zustande kommt.

Im Grunde geht es ja bei der Partnersuche darum jemanden zufinden, dessen Mindset zum eigenen passt oder best möglich kompatibel ist. Und da gehört eben auch der Wert von Sex für beide Personen und das sexuelle Mindset dazu.

SchakKlusoh  07.06.2024, 23:30
Ich denke - oder hab beobachtet, digital wie analog - dass es für Frauen tendenziell einfacher ist einen hohen Bodycount zu haben als für Männer.

Dazu gibt es Statistiken: 80% der Frauen haben einen höheren Bodycount als 90% der Männer. Nur die top-attraktiven Männer liegen höher.

Udo107  07.06.2024, 23:51
@SchakKlusoh

Bestättigt ja in etwa,. das was ich geschrieben habe. Was jeder davon hält, muss jeder selber entscheiden, aber das hat halt eben auch Auswirkungen auf unsere Gesellschaft ... egal ob man das jetzt gut oder schlecht findet.

SchakKlusoh  07.06.2024, 23:58
@Udo107

Die Auswirkungen sind in den Statistiken zu finden.

In den USA und Westeuropa

  • sinken die Eheschließungen
  • steigt das Heiratsalter der Erstheirat
  • steigen die Kinderschwangerschaften
  • steigen die Geschlechtskrankheiten
  • ....
Sonstiges,

Weder noch. Es kommt ganz darauf an. Wenn mich jemand wirklich sowohl optisch als auch charakterlich umhaut, ist das eher zu vernachlässigen. Es kommt ganz darauf an, wie jemand damit umgeht.

Fiona992
Beitragsersteller

Schön gesagt. Es kommt auch darauf an, was für ein Mindset die Person hat. War das alles nur zum Spaß? Oder ist die Person vielleicht gar nicht in der Lage eine gesunde Beziehung führen zu können?

Viele Faktoren, die da eine Rolle spielen irgendwie.

Miniaturwelt  06.06.2024, 22:57
@Fiona992

Ich fände Ersteres eigentlich problematischer. Eine hedonistische Grundeinstellung zum Leben ist für mich weitaus problematischer als eine psychische Vorbelastung. An dieser kann man arbeiten, da Betroffene in der Regel selbst darunter leiden.

Fiona992
Beitragsersteller
@Miniaturwelt

Da hast du tatsächlich ziemlich recht! Daran habe ich nicht gedacht.

Ist mir egal, weil

Da ich selber meine Single Zeiten sehr gut genutzt habe, ist mir sowas wie ein "Bodycount" komplett wurscht.

Was jmd in der Vergangenheit gemacht hat, wie oft und mit wievielen, hat mit meiner (potentiellen) Beziehung zu der Person nichts zu tun.

Mein Partner hat seine Single Zeit genauso gut gelebt, wie ich 🙂

Ändert nichts an unserer Beziehung

Ist mir egal, weil

Wenn ich eine Person kennen lerne, ist mir die Vergangenheit egal, sondern das was jetzt ist wie sie gerade ist. Ich fang mit jeder Person bei null an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  07.06.2024, 23:46

Die Vergangenheit ist die Erfahrung. Eine Frau, die NUR Erfahrung mit ONS und FWB hatte, hat keine Erfahrung mit einer festen Partnerschaft und ist deshalb eher ungeeignet dafür.

Was denkst du denn, warum ein Arbeitgeber deinen Lebenslauf sehen möchte?

Ist mir egal, weil

Interessiert mich nicht, deshalb habe ich auch bis heute nicht danach gefragt. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, begann für mich eine neue Zeitrechnung. Die Vergangenheit hatte keine Rolle mehr gespielt.