Wie steht das Christentum zu Nicht-Christen?

Krader303702  03.12.2022, 20:21

Welche art meinst du genau?

AKPli
Beitragsersteller

Also, das Christentum, was man normalerweise kennt. Das trinitarische Christentum nenne ich es mal.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschichte zeigt, dass das Christentum da nur zwei Optionen kennt: Entweder man glaubt dran, oder man muss dran glauben.

Sprich: Wer sich nicht konvertieren lässt, wird vernichtet.

Wenn ich nicht irre war es Montezuma der die Taufe am Scheiterhaufen abgelehnt hatte, weil man ihm sagte, dass er mit der Taufe in den Himmel käme wo alle Christen hinkommen würden. Er wollte jedoch nach dem Tod an keinen Ort an den so grausame Menschen kommen würden.

Und das von einem König einer Kultur die Menschenopfer durchgeführt hat... Das sagt an sich alles über das Christentum aus.

Filterkaffee01  03.12.2022, 20:34
Sprich: Wer sich nicht konvertieren lässt, wird vernichtet.

Also deine Verallgemeinerung ist echt übel. Nach deiner Sichtweise müsste ja jeder Deutscher Bürger heutzutage Judenfeindlich sein💁🏻‍♂️…

hanschristian99  03.12.2022, 20:41

Bist du wirklich so dumm oder nur vom Hass so zerfressen?

joerosac  03.12.2022, 23:16
@hanschristian99

Jedenfalls kannst Du kein Christ sein, denn eine Christin hat mir gerade erklärt: "Wir lieben diese Menschen wie Jesus. Wir behandeln sie mit Respekt und Freundlichkeit in der Freizeit sowie auf der Arbeit. Wir sehen diese Menschen nicht als etwas minderwertigeres an. Wir begegnen sie auf Augenhöhe."

Hat die jetzt etwa nur ein wenig gelogen? 🤔

Andrastor  04.12.2022, 20:33

Danke für das Sternchen.

Christen sollen allen Menschen gegenüber mit Nächstenliebe, Freundlichkeit, Respekt, Demut, Friedfertigkeit und Sanftmut begegnen.

Also begegnen sie Nichtchristen freundlich, beten für sie (dass sie auch Jesus als Herrn und Erlöser kennenlernen) und reden mit ihnen über den Glauben, wenn sie das möchten (ohne dabei aufdringlich zu sein).

Ganz normal jeder mensch darf selbst entscheiden welche religion er annimmt. Das Christentum ist keine Sekte in der nichtchristen die mal welche waren verflucht oder aus der familie geworfen werden.

Welches "Christentum" Du auch immer meinen magst...

Solltest Du jedoch von den Leuten, die sich aufgrund der Tatsache, dass sie einen Taufschein besitzen, "Christen" nennen, sprechen, dann kann ich Dir sagen, dass sie sich in höchstem Maße unchristlich gegenüber Nicht - Christen verhalten.

Vermutlich eher negativ.

LenaNow  03.12.2022, 20:43

Du vermutest falsch.

LenaNow  10.12.2022, 14:23
@Plincheeee

Halten sich alle an die Gesetz in Deutschland? Nein. Demnach gibt es also keine Gesetze.. laut deiner Logik.

Plincheeee  10.12.2022, 18:28
@LenaNow

Beim Staat trifft das eher weniger zu, denn da drohen echte Konsequenzen.