Wie steht Allah zu Hamas und den Israelis, wenn es Allah gibt?

4 Antworten

Allah gibt es nicht. Es kann nur einen Gott geben und den hat uns Jesus Christus vorgestellt. Er war Gott in einem menschlichen Körper. Alle anderen Götter sind Erfindungen von Menschen, man nennt es auch Religion. Folglich kann Allah auch keine Aussage für oder gegen Hamas und Israel treffen. Dieser Konflikt ist menschengemacht und ist Gott ein Gräuel. Hier werden Menschen auf beiden Seiten getötet, die Gott geschaffen hat und liebt. Gott sagt: "Du sollst nicht töten." Das ist das fünfte Gebot. Hiergegen wird auf beiden Seiten verstoßen. Die Folgen sehen wir.

LG von Manfred

Allah würde, gemäss Koran, zu Israel stehen.

Denn in mehreren Suren hat Allah das umstrittende Gebiet den Kindern Israels, den Nachkommen Jakobs, zugesprochen.

Natürlich können wir es nicht wissen, da wir Allah nicht fragen können, aber beide Gruppen sind Islamisch betrachtet schlimm.

Bodesurry  23.10.2023, 09:09

...und was ist mit den Suren, die das Gebiet den Kindern Israels zuspricht.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wer definitiv existiert, den kannst du auch fragen. Selbst keine Antwort zu einer Frage, ist auch eine Antwort.

Wenn man von der Existenz Gottes ausgeht, dann wird ihn nach meiner Überzeugung, Gewalt und Mord in seinem Namen immer schmerzen, egal ob man es Jihad, Kreuzzug oder wie auch immer nennt.

PESHEVA
Beitragsersteller

Du denkst in deiner Überzeugung nicht viel anderst als alle anderen. Denn diese Schmerzen, die du da aufzähltst sind nur deine. Aber mache dir nichts draus. Du kannst nicht anderst denken

Enzylexikon  22.10.2023, 22:45
@PESHEVA

Ich glaube nicht an einen Gott und natürlich denke ich als menschliches Wesen auch in menschlichen Maßstäben. Kann genau so gut sein, dass er uns wie in einem Terrarium betrachtet und sich über unsere Beschränktheit kaputtlacht.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Das noch weniger. Kaputtlachen eines der primitivsten Äußerungen von Menschen. Dem Totlachen gleich

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Sich zu Tode ärgern gibt es schon. Nur ist es dann zu spät