Wie stehst du zu Pantomime?
5 Antworten
Wen es gut gemacht ist finde ich das sehr unterhaltsam 👍
Ein*e Pantomime ist jemand, der Pantomime als Theatermedium oder als künstlerische Handlung verwendet oder eine Geschichte durch Gesichtsgesten oder Körperbewegungen ohne Sprachgebrauch darstellt.
Der Fokus liegt hierbei auf der körperbetonten Ausdrucksweise, die Verwendung von Stimme und Lauten kommt dabei sehr gering oder nur wenig zur Geltung. Übrigens: Das Wort „Pantomime“ stammt aus dem Altgriechischen, wo es schon zur Beschreibung einer Schauspielerin oder eines Schauspielers diente.
Ich bin ein großer Fan von Wortwitz, daher kann ich mit Pantomime eher wenig anfangen.
Trotzdem sehe ich es hin und wieder gerne. Da ich ein ausgesprochen ausgeprägtes Vorstellungsvermögen habe, verstehe ich Pantomime immer 🙂
Ganz großes Kino!
Immer wieder faszinierend, wenn da die Glaswand im Wege steht.
Und wenn die imaginäre Tasse auf den Tisch gestellt wird, ist der imaginäre Tisch vor unserem geistigen Auge.
Chapeau!
Schade, hätte ich etwas länger gewartet, hätte ich dir den Stern gegeben :-(. Dachte allerdings, um diese Zeit antwortet wohl keiner mehr. Schade. Danke allerdings für deine Antwort :-). LG
Pantomime ist eine Kunstform, die mich nicht besonders anspricht. Wenn ich aber mal den Berliner Ku Damm entlang flaniert bin, traf ich manchmal auf einen Pantomime, der mir charmant den Weg versperrte und mich gestikulierend ein paar Meter begleitete. Das fand ich sehr nett.
Da stimme ich dir vollkommen zu ;-). LG