Wie stehen Männer dazu in der kennlernphase?

7 Antworten

Ganz ehrlich: Ich kann mit Gezicke, übrtriebener Launenhaftigkeit, Hysterie, „Dramaqueens“ & Co nichts anfangen und zwar völlig egal, ob es von weiblichen oder männlichen Personen getätigt wird. Es reicht mir schon, dass ich solches manchmal im Beruf bei meiner „Kundschaft“ erlebe, damit muss & kann ich auch problemlos umgehen - aber Privat, nein danke. Mit solch einer Frau würde ich definitiv keine Beziehung führen wollen.

Jeder darf mal schlechte Laune haben, „stinkig“ sein, auch gewisse Diskussionen sind völlig ok, aber das oben Genannte ist für mich ein NO GO.

Susanpetersen
Fragesteller

Was genau meinst du mit das ob genannte? Das sind ja auch “stinkig sein, Diskussionen “

WARRIOREAGLE  20.06.2023, 17:58
@Susanpetersen

Der Text sollte eigentlich gut verständlich sein:

Ich kann mit Gezicke, übrtriebener Launenhaftigkeit, Hysterie, „Dramaqueens“ & Co nichts anfangen

Jeder darf mal schlechte Laune haben, „stinkig“ sein, auch gewisse Diskussionen sind völlig ok, aber das oben Genannte ist für mich ein NO GO.

Naja, die Kennenlenrphase sollte ja eigentlich die Phase der Schmetterlinge im Bauch sein und wenn es da schon losgeht mit Rumzickerei und Streiterei, dann wäre das für mich ein Zeichen dafür das es wahrscheinlich doch nicht so richtig passt bzw. der oder die Falsche ist.

Ich hatte da tatsächlich auch Mal so eine Erfahrung gemacht, ist immer wieder zu Streitigkeiten gekommen. Es war so eine On-Off Beziehung. So was kann man vergessen, da wird nichts draus. Das ist nur Zeitverschwendung und wenn man ehrlich ist, auch ein ganz eindeutiges Zeichen das man einfach nicht zusammen passt. Da sollte man am besten einen Schlussstrich ziehen, denn früher oder später kommt es sowieso zur Trennung. Je früher man das einsieht und die Sache beendet, desto besser. Auch wenn es anfangs schwer fällt.

Susanpetersen
Fragesteller

Ich verstehe voll und ganz was du meinst.. kein guter Start. Aber alles beenden nur weil ich einmal unangemessen reagiert habe? Wir haben uns nicht gestritten. Ich war in einer sehr gestressten Situation, wo andere sich um uns auf Alkohol gestritten hatten, einfach unfair zu ihm bzw hab das an ihm ausgelassen obwohl er nicht dran schuld war..

Bulletproofed  20.06.2023, 17:03
@Susanpetersen
Aber alles beenden nur weil ich einmal unangemessen reagiert habe?

In deiner Frage ist das jetzt so rübergekommen als wenn das schön öfter der Fall war. Aber man(n) muss das halt immer abwägen, denn in der Kennenlernphase ist man ja eigentlich noch nicht wirklich zusammen. Wenn mein Date da schon anfängt Stress zu machen, weiß nicht, aber das würde mir schon sehr zu denken geben. Ich glaube da wäre bei mir die Luft draußen. Das würde mich direkt an meine On-Off Beziehung erinnern und das wäre schon ein No-Go! Stress und Drama schon in der Kennenlernphase, nein Danke!

Ist ja ganz normal das man vielleicht mal überreagiert in einer stressigen Situation oder den anderen vielleicht auch mal doof an macht oder schlechte Laune a wen auslässt.

Spätestens das "ich lasse meine Laune mal an wem ab und das ist normal" finde ich als Frau alles Andere als normal. Tut das ein Mann bei mir, bin ich weg. Umgekehrt verstehe ich gut, wenn ein Mann dann für immer verschwindet.

Susanpetersen
Fragesteller

Das war natürlich nicht richtig ausgedrückt, es als normal zu bezeichnen. Aber niemand reagiert doch immer angemessen und vielleicht mal über

JustASingle  20.06.2023, 16:54
@Susanpetersen

Richtig, aber gerade in einer Kennenlernphase lässt man seinen Frust nicht am Date aus.

Dann würden wir nicht zusammenpassen. Ich bin eher entspannt und habe keine Lust auf Rumgezicke oder Streit.

Susanpetersen
Fragesteller

Ich bin auch eine entspannte Person und weis selbst nicht was da los war. Es war ein sehr stressiger Abend für mich und ich weis das ich falsch reagiert habe ..

Kommt sehr darauf an was du damit meinst.

Das kann ja seeeehr viel bedeuten.

Susanpetersen
Fragesteller

Vielleicht kannst du meinen vorletzten Post lesen und es besser zu verstehen ..