Loyalität/Treue schon während Kennlernphase?

9 Antworten

Ich bin da ganz anderer Meinung. Wenn ich mich im Herzen für einen Menschen entschieden habe und ihn date, dann fühlt sich das für mich verbindlich an. Da habe ich kein Interesse an jemand anderem und fahre auch nicht zwei oder gar mehrgleisig. Dasselbe erwarte ich auch von der Person, die ich date.

Womöglich wirkt das heutzutage altbacken, aber ich bin eben so. Das ist meine Einstellung dazu.

Wenn ich in einer Kennenlernen Phase bin habe ich zwar streng genommen keine Verpflichtungen in der Person gegenüber, aber ich habe keine Lust auf zwei Schienen zu fahren. Also ich konzentriere mich dann nur auf diese eine Person und bin somit automatisch treu wenn man das so nennen kann

das deutet darauf hin, dass man den Partner/in, den/die man eigentlich gewinnen möchte, überhaupt nicht ernst nimmt und dem Vorgang keinen Wert beimisst, wenn man gleichzeitig mit anderen rum macht. So einen würde ich sofort canceln. Mach mit anderen rum, aber lass dich hier nicht mehr blicken.

Weil es könnte gut sein, dass diese Art auch in der Beziehung beibehalten wird. Und ich schaue mir ja vorher an was ich bekomme.

Das sehe ich ganz anders wie Dein Kumpel

Wenn ich eine Person kennenlernen möchte, dann habe ich mich für sie entschieden und andere Partner sind tabu.

Ich bin treu und loyal, denn ich möchte ja eine Basis aufbauen mit dieser Person.

Zweigleisig fahren ist schon ein Zeichen, dass diese Person nicht als Partner für mich in Frage kommen würde.

Ja finde das du recht hast. Wenn das beim Kennenlernen schon nicht gegeben ist, braucht man gar nicht erst was ernstes eingehen. Klar kann man als Single machen was man will aber wenn ich etwas ernstes suche, erwarte ich doch auch Treue und das alles, ansonsten fange ich gar nicht erst was an.