Wie steckt man einen Fernseher und zwei Blu-ray Recorder zusammen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben die Recorder eigene Receiver und Antennenanschlüsse?

Dann die Antennenleitung auf drei Stecker splitten und je einen Stecker in die Recorder und einen Stecker in die Antennenbuchse des TV-Gerätes.

Die Ausgänge der Recorder werden dann wiederum separat an den Eingängen des TV-Gerätes angeschlossen - per HDMI, Scart oder Composit.

Ohne eigene Receiver werden die Recorder am Scart-Ausgang o.ä. Quelle des Fernsehers angeschlossen, um dort die laufenenden Programme abzugreifen und aufzunehmen. Allerdings machen da 2 Recorder keinen Sinn.

Zurück geht's dann wie oben beschrieben.

Antennenanschluss irgendwo in der Wohnung an der Wand, von dort ein Antennenkabel zum Fernseher verlegen und stecken. Die zwei Player musst du jeweils separat mit HDMI Kabeln an Fernseher schließen.