Blu ray Filme an jedem Fernseher anschauen

3 Antworten

Wen du den Player dort anschließen kannst ja.

Du kannst BDs an jedem TV schauen, nur stehen Dir da zwei Dinge im Weg:

  1. die meisten BD-Player haben einen HDMI-Anschluß, den es bei alten TVs noch nicht gibt
  2. auf einer Röhre oder einem LCD ohne FullHD bringt das gar nichts, weil das HD-Bild gar nicht angezeigt werden kann und Du weiterhin SD siehst.

Ich habs mal bei einem erlebt, der BD an seine Röhre angeschlossen hat und total begeistert von HD war ;-) Dann kam der mal und fragte, warum HD bei mir so viel besser aussehen würde. Ich hab ihm dann schonend beigebracht, dass er gar kein HD schaut und sich einen neuen TV zulegen sollte.

Die meisten BluRay-Player haben noch einen Scart oder FBAS (Gelb, rot, weisse Buchse)-Anschluss. Damit kann man den Player auch an einen alten Röhrenfernseher anschliessen. Das Bild ist dann aber auch nicht besser als mit einem DVD-Player. Hat der Player nur HDMI, bräuchte man einen Konverter von HDMI auf Scart. Die gibt es für etwa 50 €.