Sony RDR HX 680 DVD-recorder mit LG TV-Gerät verbinden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wurden keine Sender gefunden.

Wenn das das Problem ist. Da ist noch eine alter Analogtuner drin. Da kriegst du nur Analogsender. Aber es ist ja alles umgestellt worden auf Digital bei Kabel. Das heißt du bekommst keine Sender mehr rein.
Bei meinen Sony RDR 1080 ist das übrigens auch nicht mehr möglich.

kosmopolit 
Beitragsersteller
 02.01.2023, 14:57

Danke für die Antwort.

Habe gerade mal nachgeschaut: die genaue Modellbezeichnung ist "Sony rdr hx 680 dvd-recorder".

Bei https://www.sony.de/electronics/support/home-video-dvd-players-recorders/rdr-hx680/specifications ist vermerkt: analoger kabeltuner. Lt. handbuch wäre der Anschluss an einen Satelliten- oder Digitaltuner möglich.

D. h., ich müsste einen HD-Receiver (ca. 30 Euro) kaufen, damit überhaupt Fernseh-Programme aufgenommen werden können?

merkurus  02.01.2023, 15:04
@kosmopolit

... HD-Receiver (ca. 30 Euro) kaufen ... -- Ja genau. Nur es gibt halt schon Receiver wo man für 40 Euro schon mit einem USB-Stick oder Festplatte aufnehmen kann. z.B. hab ich mir da den "Anadol ADX 111c" für Kabelanschluß gekauft.

kosmopolit 
Beitragsersteller
 03.01.2023, 10:20
@merkurus

Guter Tipp.

Wenn ich das richtig verstehe, würde ich den HD-Receiver zusätzlich an den DVD-Recorder anschließen?

Den Anadol aber direkt an das TV-Gerät und den DVD-Recorder könnte ich entsorgen?

Letztlich geht es mir darum, gelegentlich mal ein paar TV-Sendungen aufzunehmen. Manche sind auf HD-Sendern, andere wie zb American Football auf Pro7 auf "normalen" Sendern ohne HD. Was wäre die beste Lösung?

merkurus  03.01.2023, 10:47
@kosmopolit

Es würde reichen nur den Anadol anzuschließen. Also von der Antennendose ein Antennenkabel zum Anadol(Antenneneingangbuchse) und dann ein Antennenkabel von Anadol(Antennenausgangbuchse) zum TV-Gerät. Und dann natürlich noch ein HDMI-Kabel. Scartkabel wäre auch möglich, wenn am TV-Gerät kein HDMI wäre. Beim Anadol kannste Festplatten zum Aufnehmen übrigens bis 2 TB benutzen.
Den DVD-Recorder kannste aber noch benutzen um DVDs zu sehen.

kosmopolit 
Beitragsersteller
 03.01.2023, 15:31
@merkurus

@merkurus: herzlichen Dank für die guten Tipps!