Wie startet man einen Hyundai i10 von 2019 (Schaltgetriebe)?
Ich hatte heute meine erste Autofahrt seit der Prüfung (B197) mit dem Auto meines Vaters (Hyundai i10, Schaltgetriebe). Als wir auf nem Parkplatz standen oder als ich losfahren wollte habe ich mehrere Versuche gebraucht und bekomme es nicht hin. Was muss ich tun? Zuerst den Zündschlüssel drehen oder nicht? Auf welchen Pedalen muss ich stehen? Wie muss ich diese drücken?
Ich hab nämlich die Kupplung gedrückt gehalten und dann gestartet, da ist gar nichts passiert. Mein Vater sagt ich soll Gas dazugeben. Das hat mehrfach nicht geklappt. Erst als ich richtig aufs Gas bin und das Auto dann voll laut ,,Wruummm" gemacht hat (alle im Umkreis haben geguckt) hat es dann bei mir gestartet. Aber das will ich ja auch nicht.
Bitte um Hilfe.
3 Antworten
Wie man es in der Fahrschule gelernt hat: Bremse treten, Kupplungspedal ganz durchtreten, Zündschlüssel bis in „Start“-Position drehen und wieder loslassen, sobald der Motor läuft. Gas geben muss man dazu garnicht!
Wie schön das ich solch einen habe
1: Kupplung treten sonst geht er nicht an
2: Zündschlüssel drehen dann sollte er angehen
Also ich muss jedenfalls kein Gasgeben um das Ding Anzumachen
Hallo g160219
Bei vielen Autos muss man zum Starten die Kupplung ganz durchtreten
Gruß HobbyTfz
Dann sind zwar die ganzen Anzeigen und so an, aber man hat als ich das gemacht habe nur ein leises stottern von dem Motor gehört und danach den Motor dann gar nicht mehr gehört. Was kann ich falsch gemacht haben? Oder liegt das einfach nur am Auto meines Vaters?