Wie starte ich Linux Mint, wenn das BIOS immer automatisch Windows startet?

6 Antworten

Im BIOS lässt sich das einstellen. (Das ist aber je nach Computer anders.) Welchen Computer hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ^^...
Bei der Installation komntest du den Grub Bootloader in den Master Boot Record packen... Falls das schief ging, warte kurz ;)

Du hast den Bootmanager auf der falschen Platte installiert oder gar nicht

so kannst du das auch mal versuchen  http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-the-default-operating-system-for-startup-multiboot

Tipp

Wenn Sie beim Einschalten des Computers auswählen möchten, welches Betriebssystem verwendet werden soll, müssen Sie sicherstellen, dass das Kontrollkästchen Anzeigedauer der Betriebssystemliste aktiviert ist. Geben Sie dann ein, wie viele Sekunden die Liste der verfügbaren Betriebssysteme angezeigt werden soll, bevor automatisch das Standardbetriebssystem gestartet wird.