Wie starte ich eine One Man Black Metal Band?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Da hast Du aber viel vor. Das hier in aller Kürze zu beschreiben ist fast nicht machbar. Ganz ganz grob:

Für Gitarre und Bass reicht ein USB-Audio-Interface (kostet zwischen 100 bis 150 Euro ca.) Wichtig: geringe Latenz, Monitoring via Interface und natürlich passend zum Betriebssystem des Rechners.

Schlagzeug: kleines Mischpult (300 bis 400 Euro und Schlagzeugmikros ... (ca. 300 Euro) ... damit kannst Du die Drums als Summe auf eine Kanal aufnehmen, das reicht für den Anfang. Ansonsten brauchst Du ein Mehrkanalinterface, ab 400 Euro

Software: Kostenlos ist Audacity, damit kannst Du Dich erstmal in die Materie einarbeiten. Vorteil: Tutorials im Internet vorhanden.

Vorgehensweise: Mehrspursession in der Software anlegen und Instrument für Instrument auf eine neue Spur aufnehmen. Zum Schluss abmischen und exportieren.

Dazwischen liegen Stunden des Einlesens und Ausprobierens. Gruss

serpentbites  02.04.2022, 00:56

Yup, kann ich so unterschreiben.

Ich würde dir empfehlen, das auch zu veröffentlichen. Dadurch wird man nicht direkt ein sellout und dann können das auch in 30 Jahren noch Leute hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik