Wie stark sollte man Mais erhitzen, um Popcorn zu bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mittlere Hitze, also 6-8

steht normalerweise auf der Packung. Bei Mikrowellen volle Leistung weil die Geräte nicht die Leistung regeln sondern bei kleineren Leistungen in kurzen Zeitabständen ein/ausschalten.

Hast du auch den richtigen Popcorn Mais ? Da steht auf der Packung, wie es geht.

zocker12389
Beitragsersteller

Ich hab den richtigen Popcornmais, aber auf der Verpackung steht sowas nicht.

Kleckerfrau  15.09.2014, 14:04
@zocker12389

Dann nimm erst mal Stufe 6 und warte,, was passiert. Aber lass den Deckel auf dem Topf :-)

Kauf dir Mikrowellen-Popcorn oder ne Popcorn-Maschine:D