Popcorn Menge?

3 Antworten

Achja, das sind diese Mathebuch-Aufgaben :')

Ich würde tatsächlich wie von germanils beschrieben vorgehen und beten. Ne, ich würde auf Masse gehen und nach Bauchgefühl immer nachproduzieren...400 Personen sind echt viel und nicht jeder will/mag Popcorn.
Aber so einen Sack Mais (20-25 KG) sollten hinhauen? Oder 2 eher....
Den übriggebliebenen Rest kann man bestimmt spenden oder privat nutzen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

400 Portionen a 75 Gramm.

Ergibt ca. 30Kg Mais.

Einige werden nichts essen und andere dafür mehr.

Einfach eine Portion fertiges Popcorn wiegen. Dann weißt Du das Gewicht, dass Du pro Portion benötigst.