popcorn zum selbermachen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt´s das in fast jedem Supermarkt - entweder bei dem schon fertigen Popkorn in der Nähe (also Süßwaren). Hab´s aber auch schon in der Backzubehörabteilung gefunden... ;-)

Z.B. im Edeka-Markt

miamikki
Beitragsersteller

endlich mal ne vernünftige antwort, danke

Popcorn kann man leider nicht aus dem Mais machen der sich bei den Bauern auf den Feldern befindet.Der dient hauptsächlich nur zur Herstellung von Stärke oder Viehfutter.Es ist ein spezieller Mais der sogenannte Puffmais.Findet man in jedem guten Supermarkt.

Es gibt Popcornmais aus der Tüte eigentlich in fast jedem supermarkt... das sind Maiskörner die du in einem Topf mit öl machen kannst, es geht natürlich auch einfacher mit microwellen popcorn

Du kaufst getrocknete Maiskörner (es gibt spezielle Züchtungen für Popcorn), mit etwas Fett in die Pfanne, Deckel drauf und heiß machen. Wenn es nicht mehr knallt, ist dein Popcorn fertig :)