Wie stark ist Thor in den Comics?

2 Antworten

Ich empfehle bei der "Wie stark ist ..."-Frage immer diese Seite:

https://marvel.fandom.com/wiki/Thor_Odinson_(Earth-616)

Die Angaben dort stützen sich auf das "Official Handbook of the Marvel Universe" (kurz: OHOTMU), das in unregelmäßigen Abständen von Marvel selbst publiziert wird/wurde.

Unter "Powers and Abilities" wirst Du fündig. Hier werden jedem Charakter/Helden Punkte für Stärke, Intelligenz, etc. zugewiesen. Thor punktet mit Stärke und Geschwindigkeit mit Maximalwert 7. Zum Vergleich: Bruce "Hulk" Banner erhält für Stärke ebenfalls 7, Wolverine dagegen "nur" 4 (er hat dann allerdings bei Fighting Skills die 7). So kann man dann ungefähr abschätzen wie die Kräfterelationen im MU verteilt sind.

Hoffe ich konnte helfen :-).

Stark genug um mit Thanos dem Hulk oder einen der unsterblichen wie der grandmaster bekämpfen zu können. die frage ist aber auch meinst du den eigentlichen Thor oder den weiblichen Thor wie Jane foster.