Warum haben Loki und Frigga ähnliche Fähigkeiten?

4 Antworten

Ja diese Fähigkeiten sind erlernbar. Beweise dafür habe ich leider nicht (aus Fillmen), aber wenn du dir die Marvel Comics anschaust (Journey into Mystery 622-645; Agent of Asgard) Wirst du sehen, dass Loki an einer stelle sagt: "Ja ich lerne gerade mich unsichtbar zu machen, aber ich bin ein schneller Lerner." (So ungefähr)

LG

BlackSparrow

PlayingRacoonYT  28.07.2021, 02:55

Auch in der Loki Serie haben sie gesagt das die Fähigkeiten erlernbar sind:)

nishikido
Beitragsersteller

Ah okay, super danke :D

Er ist adoptiert, ja, aber Loki war bei Frigga, seitdem er ein kleines Baby war, sie war seine Mutter und sie liebte ihn unendlich, genau wie er sie. Und ja, Magie ist bei entsprechendem Talent und Veranlagung erlernbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Szene (welche leider raus genommen wurde) hat Frigga gerade die Illusion zu Loki (welcher gerade im Dungeon / Kerker saß) abgebrochen. Kurz darauf kam Thor rein und fragte Frigga: "Ach Mutter, warum hast du nur deine Kräfte mit ihm geteilt?" Frigga antwortete darauf hin: "Du und dein Vater haben einen großen Schatten auf Loki geworfen. Ich wollte ihm etwas schenken mit dem er wieder Licht (also freude) erfahren kann." Da die Szene auf Englisch war ist das hier nicht hundert Prozent Akkurat, aber ich denke es gibt irgendwie einen Weg, wie Frigga ihr Seidr (so heißt die Kraft) mit Loki teilen konnte. Hoffe das war ein bisschen Hilfreich ^^. LG

Sie haben das aus den echten nordischen Mythologie genommen da ist Hela die Tochter von Loki und nicht von odien

Woher ich das weiß:Hobby