wie spricht man though aus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Taff. Bedeutet so was wie "harter Hund sein, abgebrüht".

LG!

naameunwichtig
Beitragsersteller

hahahah danke xD

SuMe3016  16.08.2015, 16:19

Lol nein. du meinst tough. er/sie meint though. so wie although, obwohl.

Hopsfrosch  16.08.2015, 16:22
@SuMe3016

Uuuuups - lesen hätte mir hier weitergeholfen... :-) Na gut: Dann spricht man es etwa "so-u". So, als ob man sächseln würde. So wie der Volkpolizist :" Sou, denn wolle wer mal den Kofferraum uffmachen". Mit einem gelispelten "S".

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [BE ðəʊ, AE ðoʊ], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/

Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Geh auf www.leo.org, wähle das englische Wörterbuch, gib "though" ein und klick auf das kleine Dreieck im Kreis.

Man spricht es so aus wie "although". In etwa "soou", nur natürlich mit dem korrekten TH wie bei that.