Wie spricht man im Englische das Wort "anxiety" aus?

6 Antworten

Gerade in Englisch gibt es doch nicht einfach eine richtige Aussprache sondern britisches und amerikanisches Englisch und verschiedene Dialekte, die ja auch nicht falsch sind.

So, wie ich mit deine Aussprache durch die Beschreibung vorstelle, hört es sich aber nicht gerade richtig an. Hier kannst du dir die Aussprache ja mal anhören: http://dictionary.cambridge.org/de/aussprache/englisch/anxiety

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.com, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [BE æŋˈzaɪəti, AE -ət̬i], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/

Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

k, ch  und [s] hört man keines: Das "x" ist ŋ + stimmhaftes s [z] und das "i" ist  [ai] mit Betonung.

In der "engen"  Lautschrift: [aŋˈzʌɪəti]

Anhören  kannst du's z.B.  auch  da im Oxford Dict.:

<

p>http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/anxiety </p>

Wenn es der Mutterdialekt ist , rede wie die Alten es at home sprechen. Da gewöhnen sich deutsche Lehrkräfte dran . Oder hast english nur als Kleinkind gesprochen ? Dann nimm übernimm die Vorgabe.Wie @chrissl2 .