Wie spricht man dieses Wort "furrery-eis" aus?
Guten Tag meine Lieben Mitfragenden!
Heute geriet ein ganz besonderes Wort in meinen näheren Dunstkreis und ich komme nicht umhin, mich zu fragen wie eben jenes ausgesprochen wird.
Das betreffende Wort lautet, wie zu lesen in meiner Frage oben: "furrery-eis"
Leider habe ich mir meine Zunge bei meinen kläglichen Versuchen es auszusprechen bereits viermal verknotet. Sofern ein möglicher Antwortschreiber unter euch zu der Subkultur der "Furries" gehört, würde ich mich sehr um eine fachliche Aufklärung freuen!
LG
Frank
2 Antworten
Das Wort gibt es meines Wissens nach im Deutschen nicht.
Wenn ich Furrery-Eis auf Google eingebe, kommt nur: Mc Fluffy Eis.
Gebe ''Furrery Ice'' am Google-Übersetzer ein. Das ist Englisch und heißt übersetzt: Pelziges Eis. Du kannst dort auch die Aussprache anhören.
Vielen Dank für deine differenzierte Antwort! Mc Fluffy Eis scheint mir thematisch außerdem zu passen.
Sprich es so aus "Förry - eis".Aber nicht mit so deutscher Betohnung auf die r´s sondern Englisch so wie Curry :)
Ich weiß zwar nicht was das ist außer du meinst das Mc Flurry eis. Das spricht man wie oben " Mek Flörry" wieder wie Curry :)
Vielen Dank für die Antwort! Jedoch frage ich mich, wo das "ery" aus "furrery-eis" in dieser Aussprachen-Variante zu finden wäre