Wie spricht man diese Bezeichnung für McDonalds aus?

5 Antworten

Das kannst du nicht schreiben, weil es eben als Wort gar nicht existiert. Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Manche sagen “Mäckes“ aber wie gesagt, dieses Wort gibt es nicht und daher auch keine korrekte Schreibweise.

Da es ein Wort aus der Jugendsprache ist gibt es keine grammatischen Regeln. Je nach Region ( Dialekt) spricht man es anders aus . Bei uns am Bodensee mäggis.

Ich kenne das netzt nur unter "Mäkkes" was dann Meckes ausgesprochen wird. Und oder schlicht die Möwe. Was dem geschwungenen großem M geschuldet ist, dass optisch an eine Möwe erinnert.

Macc's oder Mc's du sprichst es Mek und dann is aus also so wie ich jetzt schreibe Mekis👉 (also nur zum aussprechen)

Man schreibt es „Mecces“ und spricht es „Mäckes“ aus.