Wie spricht man die Seite "amazon" aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

amazon so wie man schreibt. Wie der Amazonas halt ohne as^^ Die Amies (amazon kommt ja aus den USA) sagen es wie dein Kumpel halt mit der englischen Betonung.

chrissilein
Beitragsersteller

naja als kumpel würd ich den nich grad bezeichnen ;) aber ich bin mir sicher, dass es so wie der des ausspricht auch nich richtig is weil des sich überhaupt nich englisch anhört!! ich kanns ja jetz nich so gut beschreiben aber auf jeden fall ziemlich lustig ;).dankeschön!!

Wie immer man möchte. Was ich nicht verstehe ist, warum in Nachrichtensendungen wie der Tagesschau die deutsche Aussprache gewählt wird. Sonst gibt man sich Mühe auch Namen aus weniger geläufigen Sprachen original auszusprechen, also z.B. „Erdohan“ und nicht „Erdogahn“. Liegt es vielleicht daran, dass Amazon das so möchte um lokale Erdung zu suggerieren? Wir sprechen „Apple“ oder „General Motors“ doch auch englisch aus und nicht deutsch/schwäbisch.

es gibt die seite auf deutsch und auf englisch, das heißt man kann es englisch und deutsch aussprechen

"ammasnn", wie mans englisch ausspricht... das ist das einzig richtige

Die von dir angesprochene Variante ist die englische Aussprache. Da das Unternehmen aus den USA kommt ist das doch in Ordnung. "eBay" sprichst du doch auch englich ist.

chrissilein
Beitragsersteller

naja aber so wie ers ausspricht, hört sichs nich englisch und nich deutsch an (eher so ne mischung) und des hört sich ziemlich strange an!!