Wie spricht man den Namen von Nicole Scherzinger aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Stiefvater war deutscher Abstammung. Man kann also den Namen auch durchaus deutsch aussprechen. Amerikaner sprechen ja auch die Namen von deutschen eiskalt so aus, als wären sie englisch: Kennst Du Ändschelah Möökl?

Da sie aber nun einmal Amerikanerin ist, ist die eigentlich korrekte amerikanische Aussprache etwa wie: Schöördsinger.

Wyomi
Beitragsersteller

Und weil sie nicht deutsch ist heisst sie schöhrsinger

Bswss  16.11.2011, 14:14
@Wyomi

Ein geschriebenes z wird im Englischen wie ein WEICHES s ausgesprochen.

man spricht ihn genauso aus wie man ihn schreibt. nicoll scherzinger

Wyomi
Beitragsersteller

Ne

Nicole Schörsinger

Vielleicht hat jeder Mensch und jede Nation ihren eigenen Akzent? Es ist ja ein deutscher Name, also nicht verkehrt ihn so auszusprechen wie man ihn schreibt. Aber sprichst du etwa asiatische, russische oder afrikanische Namen so aus wie sie es in ihrer eigenen Sprache machen? Nein, daher sprechen die Engländer und Amerikaner den Namen natürlich in ihrem Akzent aus.

Wyomi
Beitragsersteller

Genau und deshalb heisst sie "Schöhrsinger"

tavi94  15.11.2011, 19:11
@Wyomi

Genau richtig! Nicole Schöhrsinger.