Wie spricht man "amazon" aus, Englisch oder deutsch?

4 Antworten

In Deutschland spricht man es deutsch aus. International oder in den Nachrichten wird es oftmals aber auch englisch ausgesprochen.

hier ist ein button, den klickst du an + der nette mann spricht es dir vor: http://www.dict.cc/?s=amazon

msgr33n  19.03.2010, 21:29

lol! also das klingt lustig ^^

frauvonahn  19.03.2010, 21:28

Ich sage auch "ämeson", höre aber auch oft, dass Leute es so sprechen, wie mans schreibt, "amazon".

Hier in Deutschland spricht man es aus wie man es schreibt. Auch mit einem 'Z'. Selbst die Firma Amazon Deutschland benutzt diese Aussprache.

das kannst du beruhigt aussprechen wie im Deutschen, es wird bestimmt verstanden! Nur das "z" wird ein stimmhaftes "s".